Skype for Business nun auch auf MacOS
Quelle: Microsoft

Skype for Business nun auch auf MacOS

Microsoft hat Skype for Business für MacOS veröffentlicht. Das Programm soll Lync ersetzen und mit sämtlichen Funktionen der Vorgängerversion daherkommen. Auch die Android- und iOS-Versionen wurden angepasst.
1. November 2016

     

In seinem "Office Blog" hat Microsoft die Verfügbarkeit von Skype for Business auf dem Apple-Betriebssystem MacOS bekannt gegeben. Das Programm soll Lync ersetzen und sämtliche Möglichkeiten bieten, die es auch mit Lync gab. Zudem werden Text-, Sprach- und Videochats sowie der Austausch von Dateien in der Mac-Version unterstützt. Und auch das Skype Operations Framework wurde erneuert. Neben den angepassten Tools stellt Microsoft eine Dokumentation für die Unternehmens-IT bereit, die den Rollout des neuen Systems unterstützen soll.


Darüber hinaus wurden die Skype-Anwendungen für iOS und Android angepasst. So ist es ab sofort mit den mobilen Versionen möglich, Powerpoint-Präsentationen aus der Cloud in einem Skype-for-Business-Meeting zu zeigen und durch das Teilen von Cloud-Inhalten soll der Versand von Dateien und Links per E-Mail überflüssig werden. Teilnehmer eines Meetings kann zudem Zugriff auf eine geteilte Powerpoint-Datei gewährt werden und sie sollen diese herunterladen können. Und mit der Android-Version ist es möglich, auf dem eigenen Gerät gespeicherte Dateien über Skype zu teilen.

Zudem wurde gemäss Blogeintrag auch die Bildschirmübertragung verbessert. Sie soll nun stabiler laufen, weniger Bandbreite belegen und einfacher einzurichten sein. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kündigt Skype for Business für den Mac an

29. September 2016 - Microsoft hat angekündigt, dass Skype for Business im Oktober für den Mac erscheinen wird. Zudem wird Microsoft eine neue Version von Skype Room Systems inklusive entsprechender Hardware (Bild) von Partnern lancieren und für Skype Meeting Broadcast wird es ab Ende Jahr Untertitel in Echtzeit geben.

Microsoft soll Slack-Konkurrenten Skype Teams entwickeln

8. September 2016 - Mit Skype Teams arbeitet Microsoft derzeit offenbar an einer neuen Instant-Messaging-Lösung für Unternehmen, um die Kommunikation in Arbeitsgruppen zu vereinfachen.

Windows 10 Anniversary Update legt Webcams lahm

22. August 2016 - Viele Webcams funktionieren seit dem grossen Windows-10-Update nicht mehr. Microsoft verspricht eine Lösung im September.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER