Sony entwickelt jetzt auch Smartphone-Games
Quelle: Sony

Sony entwickelt jetzt auch Smartphone-Games

Nach dem "Pokémon Go"-Erfolg will auch Playstation-Hersteller Sony ein Stück vom Smartphone-Game-Kuchen. Im März 2018 sollen die ersten Spiele auf den Markt kommen.
18. Oktober 2016

     

Konkurrenz für Nintendo: Auch Sony will mit seinen Games den Schritt aufs Smartphone wagen. Verschiedene Medien berichten unter Berufung auf einen Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung "Nikkei", dass die ersten Spiele im März 2018 auf den Markt kommen sollen. Basieren sollen die Smartphone-Games auf Titeln, die bereits von der Playstation bekannt sind. Zunächst sollen die Spiele in Japan und weiteren Länden in Asien erhältlich werden.


Nintendos gehyptes Spiel "Pokémon Go" wurde mittlerweile über 500 Millionen Mal weltweit heruntergeladen, eine Nachfrage nach Smartphone-Games scheint also durchaus vorhanden zu sein. An den Erfolg anknüpfend wird der japanische Spielehersteller noch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Apple seinen Klassiker "Super Mario" aufs iPhone bringen (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Playstation VR ausverkauft, Sony will Produktion erhöhen

17. Oktober 2016 - Sonys VR-Headset Playstaion VR ist zu grossen Teilen ausverkauft. Nun will Sony die Produktion steigern. Allerdings dürfte man das erst in einigen Monaten zu spüren bekommen.

Playstation VR ab sofort erhältlich (und bereits angetestet)

13. Oktober 2016 - Sony verkauft als Zubehör für die Playstation 4 ab sofort die VR-Brille Playstation VR. Diese konnte bei einem kurzen Hands-on durchaus gefallen, auch wenn die Games noch nicht durchs Band überzeugen.

iOS 10 erscheint am 13. September, Super Mario kommt aufs iPhone

8. September 2016 - Das iOS 10 wird ab dem 13. September zum Download bereitstehen. Ausserdem sollen iWork-Dokumente künftig auch im Team bearbeitet werden können, und Nintendo bringt Super Mario aufs iPhone und Pokémon Go auf die Apple Watch.

Pokémon Go kurbelt Verkauf externer Ladegeräte an

27. Juli 2016 - Onlinehändler Digitec setzt seit dem Launch des Nintendo-Games Pokémon Go deutlich mehr Powerbanks ab als zuvor. Gefragt sind neben klassischen auch solarbetriebene Varianten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER