Verkauf des Note 7 startet Ende Oktober erneut
Quelle: Samsung

Verkauf des Note 7 startet Ende Oktober erneut

Samsung geht davon aus, dass das Rückrufprogramm für das Galaxy Note 7 in Europa Anfang nächsten Monat abgeschlossen ist und das Gerät damit am 28. Oktober wieder in den Verkauf gelangen kann.
28. September 2016

     

Im August hat Samsung das Galaxy Note 7 präsentiert und am 2. September in die Schweizer Verkaufsregale gebracht. Doch lange erhältlich war das Gerät hierzulande nicht: Wegen fehlerhaften Akkus wurde der Verkauf kurz darauf gestoppt und wenig ein Austauschprogramm gestartet.

Nun hat Samsung bekannt gegeben, dass seit dem Start des Programms in Europa bereits 57 Prozent aller gekauften Note 7 ausgetauscht worden sind. 90 Prozent sollen dabei erneut auf ein Note 7 gesetzt und drei Prozent ein anderes Samsung-Smartphone gewählt haben.


Samsung glaubt, dass das Austauschprogramm in Europa Anfang Oktober abgeschlossen werden kann. Sobald dies der Fall ist, wird der Verkauf des Note 7 wieder starten. Frühestens wird das jedoch am 28. Oktober der Fall sein, wie der südkoreanische Hersteller mitteilt.

Weiter schreibt Samsung, dass die Probleme und letztlich der Austausch des Galaxy Note 7 gemäss einer bei 5000 Kunden in Europa durchgeführten Studie für die Mehrheit (61%) die Meinung über Samsung nicht verändert hat. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Auch ausgewechselte Galaxy Note 7 sollen überhitzen

27. September 2016 - Die Geschichte mit den Akkus der Galaxy-Note-7-Smartphones geht in eine nächste Runde: Südkoreanische Nutzer berichten von ausgetauschten Geräten, die überhitzt seien oder mit einer schwachen Batterie daherkommen.

Samsung Galaxy Note 7: Austauschprogramm in der Schweiz gestartet

19. September 2016 - Ab sofort können Nutzer ihr Galaxy Note 7 in der Schweiz umtauschen. Im Laufe der Woche will Samsung zudem ein Update verteilen, dass anzeigt, ob sich der eigene Akku sicher aufladen lässt.

Samsung präsentiert Galaxy Note 7

3. August 2016 - Das neue Phablet-Flaggschiff Samsung Galaxy Note 7 kommt mit S Pen, Quad-HD-Display und Iris-Scanner. Ab September ist das Gerät hierzulande für 870 Franken zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER