Samsung präsentiert Galaxy Note 7
Quelle: Samsung

Samsung präsentiert Galaxy Note 7

Das neue Phablet-Flaggschiff Samsung Galaxy Note 7 kommt mit S Pen, Quad-HD-Display und Iris-Scanner. Ab September ist das Gerät hierzulande für 870 Franken zu haben.
3. August 2016

     

Samsung hat im Rahmen seines Unpacked Events das Galaxy Note 7 vorgestellt. Das Phablet-Flaggschiff kommt mit Android 6.0 alias "Marshmallow", 5,7-Zoll-Display mit Quad-HD-Auflösung, Octa-Core-Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB internem Speicher. Ausserdem bringt das Galaxy Note 7 einen 3500-mAh-Akku mit Schnellladefunktion und kann auch kabellos geladen werden. Die Rückkamera kommt mit 12 Megapixeln, die Frontkamera mit 5 MP.

Neben einem Fingerabdrucksensor bringt Samsungs neues Phablet zudem mitunter einen Herzrhythmus-Sensor, einen geomagnetischen Sensor und erstmals auch einen Iris-Scanner für einen besseren Datenschutz. Das IP68-zertifizierte Gehäuse soll vor Wasser und Staub schützen. Und mit dem Galaxy Note 7 S Pen können Nutzer Notizen verfassen, ohne das Smartphone zu entsperren; und können damit zudem animierte GIFs erstellen oder Wörter übersetzen.


Ab dem 2. September wird das Galaxy Note 7 in den Farben "Blue-Coral", "Silver-Titanium" und "Black-Onyx" für 870 Franken im Schweizer Handel erhältlich sein. Vorbestellt werden kann das Smartphone bereits jetzt im Samsung Online Store, um dann drei Tage vor Marktstart beim neuen Besitzer zu sein. (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Zenfone 3 von Asus und Note 7 von Samsung mit neuem Snapdragon-Prozessor?

13. Juli 2016 - Samsung wird Anfang August aller Voraussicht nach das Note 7 vorstellen. Ob es mit dem neuen Snapdragon 821 ausgestattet sein wird ist noch offen, es wird aber vermutet. Sicher scheint derweil, dass das Zenfone 3 Deluxe von Asus den neuen und leistungsfähigeren Prozessor besitzt.

Samsung Galaxy S7 wird am 21. Februar vorgestellt

1. Februar 2016 - Der Samsung Unpacked-Event zur Vorstellung des Galaxy S7 findet im Rahmen des MWC am 21. Februar statt

Samsung-Stift kann Galaxy Note 5 beschädigen

26. August 2015 - Samsungs Phablet-Stift namens S Pen bleibt im Galaxy Note 5 stecken, wenn Nutzer ihn falsch herum in die vorgesehene Öffnung schieben. Ausserdem beschädigt der Stift so die Funktion, über die das Gerät ihn erkennt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER