Eine neue Remote-Desktop-Lösung für Macs
Quelle: Anydesk

Eine neue Remote-Desktop-Lösung für Macs

Anydesk ist als Public Beta für Apples MacOS-Betriebssystem erschienen. Noch fehlen ein paar bekannte Features, alle grundlegenden Fernsteuerungs- und Remote-Desktop-Funktionen sollen aber bereits vorhanden sein.
6. Juli 2016

     

Im vergangenen Sommer hat das Unternehmen Anydesk, das von ehemaligen Teamviewer-Mitarbeitern gegründet wurde, eine erste finale Version seiner gleichnamigen Remote-Desktop-Lösung veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Nun gibt es die Software neben einer Windows- und Linux-Variante neu auch für Macs, momentan noch als Public Beta.

Wann die finale Version von Anydesk für Macs erscheinen wird lässt der Hersteller offen, erklärt dafür, dass die aktuelle Vorabversion ab MacOS 10.10 läuft und bereits alle grundlegenden Fernsteuerungs- und Remote-Desktop-Funktionen beinhalten soll. Weitere Funktionen wie beispielsweise die Audio- und Dateiübertragung sollen dann mit der finalen Version folgen.


"Ganz ähnlich wie bei der Linux-Version steht auch bei der Mac-Lösung für uns im Vordergrund, keine schnellen Kompromisse einzugehen, sondern eine native und individuell angepasste Lösung anzubieten, die das Maximum aus der jeweiligen Plattform herausholt", erklärt Anydesk-Geschäftsführer Andreas Mähler.

Anydesk ist für private Anwender kostenlos. Für Selbständige, Unternehmen und andere gewerbliche Nutzer stehen Lizenzen zu Preisen ab 60 beziehungsweise 180 Euro jährlich in einem sogenannten Flex-Abo zur Verfügung. Zudem gibt es unterdessen auch noch eine Enterprise-Version mit eigener Netzwerk-Appliance zu einem Preis auf Anfrage. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neue, kostenlose Remote-Desktop-Lösung

2. Juli 2015 - Hersteller Anydesk hat die erste finale Version seiner gleichnamigen Remote-Desktop-Lösung vorgestellt. Hinter Anydesk stehen ehemalige Teamviewer-Mitarbeiter. Für Privatanwender ist Anydesk kostenlos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER