Elca entwickelt Plattform zur Schweizer Vorsorgeverwaltung
Quelle: Elca

Elca entwickelt Plattform zur Schweizer Vorsorgeverwaltung

Mit iPension Suite möchte Elca eine Softwareplattform zur Schweizer Vorsorgeverwaltung realisieren, die zur Verwaltung aller drei Vorsorgesäulen dienen soll.
22. Juni 2016

     

Das Schweizer Unternehmen Elca Informatik gibt die Entwicklung einer Softwareplattform zur Schweizer Vorsorgeverwaltung bekannt. Wie es in einer Pressemitteilung heisst, soll die Plattform die erste integrierte und transparente Softwarelösung zur Verwaltung aller drei Vorsorgesäulen sein und auf die gesellschaftlichen und rechtlichen Herausforderungen der Reform "Altersvorsorge 2020" eingehen. Die Plattform zur Schweizer Vorsorgeverwaltung soll auf dem Programm iPension beruhen, welches bereits heute die aktuellen und künftigen Grundlagen zur Verwaltung der drei Säulen des Schweizer Vorsorgesystems bieten soll.


Gemeinsam mit der Caisse Cantonal Vaudoise de Compensation AVS, der Caisse AVS des Entrepreneurs Vaudois, Hotela und Retraites Populaires beginnt Elca offiziell mit der Realisierung von iPension 1st. Die Lösung soll die Einbindung der Bedürfnisse der ersten Säule bei der Integration in die iPension Suite abdecken. Ab dem dritten Quartal 2017 sollen die ersten Plattformkomponenten ausgeliefert werden. (asp)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER