Sunrise erhöht Geschwindigkeit des Internet-Start-Abos
Quelle: Sunrise

Sunrise erhöht Geschwindigkeit des Internet-Start-Abos

Das Schweizer Telekommunikationsunternehmen Sunrise erhöht die Geschwindigkeit des Abos Sunrise Home Internet Start auf 30 Mbit/s. Auch der monatliche Preis wird um fünf Franken erhöht.
31. Mai 2016

     

In einer Pressemitteilung hat Sunrise bekannt gegeben, dass beim Abo Sunrise Home Internet Start per 1. Juni die Geschwindigkeit um 50 Prozent erhöht wird. Neu soll den Kunden eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 30 Mbit/s Download und 6 Mbit/s Upload, und auf Glasfaser 30/30 Mbit/s, zur Verfügung stehen. Ebenfalls erhöht wird der Preis, der neu 45 Franken pro Monat beträgt. Bisher konnte das Internet-Start-Abo für monatlich 40 Franken bezogen werden.


Die bestehenden Kunden mit Sunrise Home Internet Start sollen bereits testweise migriert worden sein und können die neuen Surfgeschwindigkeiten bis zum 31. Juli kostenlos testen. Allen Internet-Start-Kunden steht es laut Sunrise aber zu, zum bestehenden Preis von 40 Franken auf die alte Geschwindigkeit mit maximal 20 Mbit/s Download und 4 Mbit/s Upload (Kupferleitung) zurückzuwechseln. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Deinhandy ab sofort auch in der Schweiz

23. Mai 2016 - Die zur Mobilezone-Gruppe gehörende Deinhandy-Plattform ist jetzt auch in der Schweiz verfügbar. Auf der Webpage finden sich die Tarifpläne von Swisscom, Sunrise, Salt, Upc Cablecom und Talktalk.

Sunrise-Abos neu mit LTE-Advanced-Support

20. Mai 2016 - Sunrise-Kunden profitieren per 1. Juni bei diversen Mobile-Abos vom jüngsten LTE-Advanced-Standard, der Geschwindigkeiten bis 300 Mbps ermöglicht. Dazu bietet der Telco neu unlimitierten 4G-Zugriff und erweitert die Roaming-Datenvolumen.

Swisscom vor Salt und Sunrise in neuem Mobilfunk-Netztest

28. April 2016 - Die drei Schweizer Mobilfunkanbieter Salt, Sunrise und Swisscom schneiden in einem neu erschienenen Netztest gut ab, insbesondere im Ländervergleich mit Deutschland und Österreich. Hierzulande hat Swisscom die Nase vorn.

Microsoft koppelt Outlook mit Facebook, Evernote und Wunderlist

10. April 2016 - Dank dem neuen Feature Calendar App können Nutzer von Microsofts Outlook neu ihre Termine auf Facebook, Evernote und Wunderlist in den Kalender des E-Mail-Dienstes integrieren. Dafür verantwortlich ist die Technologie von Sunrise.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER