Twitter lockert 140-Zeichen-Grenze nun doch
Quelle: Twitter

Twitter lockert 140-Zeichen-Grenze nun doch

Ab nächster Woche gelten Fotos und Links auf Twitter nicht mehr als Zeichen. Damit entsteht pro Tweet mehr Platz zum Schreiben.
17. Mai 2016

     

Zum 10-Jahres-Jubiläum hatte Twitter-Boss Jack Dorsey noch verkündet, die Zeichenobergrenze für Tweets beibehalten zu wollen (Swiss IT Magazine berichtete). Damit dementierte er zuvor aufgekommene Gerüchte, die anderes behaupteten. Nun aber will der Nachrichtendienst die Zeichenschranke wohl doch zumindest lockern, wie verschiedene Medien berichten.


Konkret heisst das: Fotos und Links sollen künftig nicht mehr als Zeichen gelten. Bislang wurden diese von den 140 Zeichen abgezogen, was immerhin rund 23 Zeichen ausmachen konnten. Die neue gelockerte Regel soll kommende Wochen sozusagen in Kraft treten. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter lanciert Funktion zur Bildbeschreibung

30. März 2016 - Auf Twitter können Anwender neu ihre Bilder mit einer Beschreibung versehen, die maximal 420 Zeichen lang sein darf.

Zehn Jahre Twitter - und die 140-Zeichen-Schranke bleibt

22. März 2016 - Der Zwitscherdienst feiert sein zehnjähriges Bestehen – trotz Verlustgeschäft. Ausserdem bestreitet Jack Dorsey, die Zeichenobergrenze für Tweets anzuheben.

Twitter bringt Umfrage-Funktion

22. Oktober 2015 - Twitter hat die Funktion Twitter Polls angekündigt, die es erlaubt, Umfragen über den Kurznachrichtendienst zu erstellen.

Twitter lanciert Moments

7. Oktober 2015 - Die wichtigsten Tweets in Kürze – das will Twitter mit der neuen Funktion Moments bieten. Damit ist die erste Neuankündigung getan, seit Twitter mit Jack Dorsey wieder einen offiziellen CEO hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER