Neue Nintendo-Konsole NX kommt im März 2017

Neue Nintendo-Konsole NX kommt im März 2017

27. April 2016 - Spielefans aufgepasst: Nintendo hat zusammen mit seinen Jahresergebnissen das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum seiner neuen Spielkonsole NX bekannt gegeben. Sie soll im März 2017 ersscheinen.
(Quelle: Nintendo/Twitter)
Nintendo hat seine Zahlen für das Ende März zu Ende gegangene letzte Geschäftsjahr veröffentlicht. Viel interessanter als diese Zahlen ist aber eine andere Passage im Finanzbericht. Dort findet man nämlich einen Abschnitt, in dem das Unternehmen erstmals offiziell ein Datum für seine neue Spielkonsole beziehungsweise Spieleplattform mit dem Codenamen "NX", die derzeit entwickelt wird, nennt. Die NX soll demnach im März 2017 global lanciert werden.

Nintendo spricht weiter von einem brandneuen Konzept und lässt via Twitter verlauten, dass zusammen mit der NX auch ein neues "Zelda" erscheinen wird. Das neueste Spiel der beliebten Spielereihe soll bereits im Fokus der kommenden Spielemesse E3 stehen und neben der neuen NX auch noch auf der Wii U laufen.

Der Vollständigkeit halber hier aber auch noch die wichtigsten Kennzahlen zum vergangenen Geschäftsjahr von Nintendo. Das japanische Unternehmen erzielte insgesamt einen Umsatz von nicht ganz 504,5 Milliarden Yen oder umgerechnet rund 4,41 Milliarden Franken, was einem Rückgang um 8,2 Prozent entspricht. Der Gewinn sank sogar um 32,7 Prozent auf 32,8 Milliarden Yen oder umgerechnet rund 287 Millionen Franken. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER