Apple eröffnet Display-Technologie-Labor
Quelle: Apple

Apple eröffnet Display-Technologie-Labor

Gemäss "Bloomberg" soll Apple in einem tawainesischen Labor daran arbeiten, die Displays von iPhones, iPads und Macs zu verbessern. Dazu soll der iPhone-Hersteller unter anderem ehemalige Qualcomm-Mitarbeiter an Bord geholt haben.
15. Dezember 2015

     

Apple soll ein Labor in Taiwan eröffnet haben, das ehemals Qualcomm gehörte. Dort sollen nun Apple-Ingenieure an einer verbesserten Display-Technologie arbeiten. Dies ist einem Bericht von "Bloomberg" zu entnehmen, der sich auf Quellen beruft, die mit der Angelegenheit vertraut sein sollen. In diesem Labor sollen rund 50 Mitarbeitende beschäftigt sein, rekrutiert vor allem von den lokalen Display-Herstellern Qualcomm und AU Optronics.


Ziel von Apple soll es gemäss dem Bericht zum einen sein, weiter entwickelte Versionen von LCD-Screens zu entwickeln, die bereits bei iPhones, iPads und Macs im Einsatz sind. Damit sollen die Geräte noch dünner, leichter, heller und energie-effizienter werden. Ausserdem soll Apple in punkto OLED-Display-Technologie aufholen wollen. In Betrieb soll das Labor seit diesem Jahr sein, Apple wollte sich dazu jedoch nicht offiziell äussern. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple bombardiert ältere iPhones mit Upgrade-Werbung

14. Dezember 2015 - Mit einem Pop-up im App Store weist Apple die Besitzer älterer iPhones auf das neue iPhone 6S hin. Damit soll das Geschäft zum Jahresende nochmals angekurbelt werden.

Apple stellt wichtige Updates bereit

9. Dezember 2015 - Apple hat Updates für die Plattformen Mac, iPhone und iPad, Apple Watch sowie Apple TV veröffentlicht. Zudem konkretisieren sich die Hinweise auf eine neue Generation der Apple Watch sowie das iPhone 6C.

Neues Apple-Zubehör soll bis zu 25 Stunden iPhone-Nutzung garantieren

8. Dezember 2015 - Apple hat mit dem Verkauf eines Smart Battery Case für das iPhone 6 und 6S begonnen. Die Hülle soll neben einer Batterielebensdauer von bis zu 25 Stunden auch Schutz bieten.

Apple ist und bleibt innovativstes Unternehmen

6. Dezember 2015 - Die alljährliche Liste der innovativsten Unternehmen wird auch dieses Jahr von Apple angeführt. Auf dem zweiten Platz steht wie schon 2014 Google und den dritten Platz konnte erstmals Tesla erobern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER