Swisscom-TV auf Smartphones von Nicht-Swisscom-Kunden
Quelle: Swisscom

Swisscom-TV auf Smartphones von Nicht-Swisscom-Kunden

Swisscom weitet sein Web-TV-Angebot Swisscom TV Air auch auf Anwender aus, die nicht Kunden von Swisscom sind. Das Angebot ist kostenlos, beim Senderwechsel wird allerdings eine Werbung angezeigt.
9. Dezember 2015

     

Auch Nicht-Swisscom-Kunden sollen künftig in den Genuss des Web-TV-Angebots Swisscom TV 2.0 kommen, so der Plan des Telekom-Anbieters. Deshalb lanciert das Unternehmen nun Swisscom TV Air free und bringt damit laut Mitteilung "das TV-2.0-Erlebnis auch auf die mobilen Bildschirme von Nicht-Swisscom-Kunden". Via App und Facebook-Login stehen den Anwendern dabei 190 Sender zur Verfügung, ebenso wie eine Replay-Funktion für die vergangenen 30 Stunden. Des weiteren lassen sich 60 Stunden Sendungen aufzeichnen. Dabei ist das Angebot – abgesehen von den eventuell anfallenden Datenkosten je nach Mobilfunk-Abo – kostenlos, wobei allerdings beim Wechseln des Senders eine Werbung eingeblendet wird. Weiterhin werbefrei ist das Angebot für Swisscom-Kunden mit einem Vivo- oder Natel-Infinity-Abo.


Aktuell steht Swisscom TV Air free für Smartphones und Tablets mit iOS zur Verfügung, in den nächsten Tagen soll aber bereits eine entsprechende Android-App lanciert werden. Zudem soll das Angebot im Frühjahr 2016 auch auf Notebooks und PCs ausgeweitet werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom bringt UHD und mehr in die Stube

15. September 2015 - Swisscom kündigt auf das Frühjahr 2016 eine neue TV-Box an, die UHD-fähig ist und ausserdem ein Cloud-basiertes Gaming-Angebot mitbringen soll. Ausserdem gibt es ab sofort neueste Serien aus den USA in Originalsprache.

Swisscom TV bringt HbbTV

14. April 2015 - Swisscom lanciert für sein Swisscom-TV-2.0-Angebot den Teletext-Nachfolger HbbTV auf den Sendern der SRG sowie auf ARD, ZDF, ORF 1 und 2.

Swisscom baut Verfügbarkeit von TV 2.0 aus

11. September 2014 - Bislang war das überarbeitete Fernsehangebot TV 2.0 von Swisscom nur in den Kombiabos Vivo M, L und XL inbegriffen. Nun erweitert Swisscom die Verfügbarkeit von TV 2.0 auf die Pakete Vivo Light, XS und S.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER