Bing Maps neu mit Verkehrskamera-Bildern
Quelle: Microsoft

Bing Maps neu mit Verkehrskamera-Bildern

Microsofts Kartendienst Bing bietet neu Zugriff auf über 35'000 Verkehrskameras aus elf Ländern. In der Schweiz steht das neue Feature aktuell allerdings noch nicht zur Verfügung.
29. November 2015

     

Microsoft stellt im Kartendienst Bing Maps neu Live-Bilder von Verkehrsüberwachungskameras zur Verfügung. Wie der Softwareriese im Bing-Blog mitteilt, lassen sich mittlerweile Bilder von über 35'000 Verkehrskameras aus elf Ländern abrufen. Zudem wird eine Übersicht zur Verfügung gestellt, auf der alle kürzlich aufgerufenen Kamerabilder nebeneinander dargestellt werden.


Aus welchen Ländern konkret Kameras eingebunden wurden, verrät Microsoft allerdings nicht. Wie die deutschen Kollegen von "Zdnet" herausgefunden haben, sind offenbar zumindest einige Kameras in Berlin oder München in Betrieb. Klickt man als Schweizer Anwender allerdings auf die angegebenen Links, wird aktuell noch folgender Hinweis eingeblendet: "Die neue Bing Karten-Vorschau ist in Ihrem Markt noch nicht verfügbar." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanicert neue Bing-Maps-Version

7. Juli 2015 - Der Kartendienst Bing Maps von Microsoft steht ab sofort in einer neuen Preview zur Verfügung und bietet neben einem neuen Design auch zusätzliche Features. Zu diesen zählt beispielsweise die Möglichkeit, sich mehrere Suchergebnisse gleichzeitig anzeigen zu lassen.

Bing Maps berechnet Stau genauer

27. November 2014 - Neben der aktuellen Verkehrslage rechnet Bing Maps für Routenberechnungen nun auch Wetterinformationen und allfällig stattfindende Grossveranstaltungen mit ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER