Microsoft portiert Chat-App Send auf Android
Quelle: Microsoft

Microsoft portiert Chat-App Send auf Android

Microsoft hat die Messaging-App Send jetzt auch in einer Beta-Version für die Android-Plattform vorgestellt. In der Schweiz kann die App vorläufig allerdings nach wie vor nicht genutzt werden.
20. September 2015

     

Microsoft hat seine Outlook basierte Messaging-App Send jetzt auch in einer Beta-Version für Android-Geräte veröffentlicht. Send wurde erstmals Ende Juli für iPhones vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Die App dient dem Austausch von Kurznachrichten, wobei die verschickten und empfangenen Nachrichten auch in Outlook angezeigt werden. Wie der Software-Riese im Office-Blog verrät, sind im aktuellen Android-Release auch eine Reihe neuer Features dazugekommen. So lassen sich neu Konversationen löschen, Personen zu Konversationen hinzufügen sowie Standorte oder GIF-Bilder teilen.


Nach wie vor bleibt der Nutzerkreis, dem Send zur Verfügung gestellt wird, allerdings äusserst beschränkt. Bereits die iPhone-Version stand nur Usern in den USA und Kanada zur Verfügung, die zudem über einen Office-365-Business- oder einen Education-Account verfügen mussten. Für die Android-Beta werden jetzt dieselben Accounts vorausgesetzt, wobei man den Nutzerkreis auf die Länder Brasilien, Dänemark und das UK erweitert hat. Wann Send auch für Windows Phones erscheint oder in weiteren Ländern verfügbar wird, lässt Microsoft derzeit noch offen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert E-Mail-Chat-App Send

26. Juli 2015 - Von Microsoft gibt es neu die E-Mail-Chat-App Send für Outlook, die für das Versenden von kurzen Textnachrichten eingesetzt werden soll. Bislang gibt es die App nur für iOS, die Redmonder arbeiten aber auch an Versionen für Android und Windows Phone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER