Microsoft lanciert E-Mail-Chat-App Send
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert E-Mail-Chat-App Send

Von Microsoft gibt es neu die E-Mail-Chat-App Send für Outlook, die für das Versenden von kurzen Textnachrichten eingesetzt werden soll. Bislang gibt es die App nur für iOS, die Redmonder arbeiten aber auch an Versionen für Android und Windows Phone.
26. Juli 2015

     

Microsoft hat seine unter dem Codenamen Flow entwickelte E-Mail-Chat-App namens Send lanciert, wie die Remonder im Office Blog mitteilen. Send sei aber nicht als Alternative zur Outlook-App gedacht, sondern vielmehr an kurze Textnachrichten angelehnt. So seien etwa E-Mail-Elemente wie Signatur oder Betreffzeilen unnötig, durch die Verknüpfung mit Office 365 würden aber die mit Send verschickten und empfangenen Nachrichten später auch in Outlook angezeigt. Um eine Konversation zu starten, muss der User einfach auf den gewünschten Kontakt tippen. Danach kann die Nachricht verfasst oder alternativ auf einen vorverfassten Standard-Text zurückgegriffen werden.


Vorerst kommen nur iOS-Nutzer in den USA und Kanada in den Genuss der App, die bisher nur mit Outlook und Office-365-Business- und Education-Accounts funktioniert. Man arbeite aber an Versionen für Android und Windows Phone, so Microsoft, und auch der Nutzerkreis soll in den nächsten Monaten ausgedehnt werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Exchange Server 2016 Preview

23. Juli 2015 - Die erste öffentliche Preview von Microsofts Exchange Server 2016 steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Eine erste Beta-Version von Sharepoint Server 2016 soll im Augst folgen.

Google veröffentlicht Drive-Plug-in für Microsoft Office

23. Juli 2015 - Nutzer von Microsofts Office-Produkten haben dank einem neuen Plug-in von Google ab sofort die Möglichkeit, ihre Dokumente auch in Google Drive zu speichern.

Microsoft schränkt App-Nutzung auf zehn Geräte ein

20. Juli 2015 - Während man im Fall von Windows 8.x eine App über denselben Account auf bis zu 81 Geräten installieren durfte, macht Microsoft bei Windows 10 einen Rückzieher: Bei zehn Geräten ist das Ende der Fahnenstange erreicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER