Microsoft lanciert E-Mail-Chat-App Send

(Quelle: Microsoft)

Microsoft lanciert E-Mail-Chat-App Send

(Quelle: Microsoft)
26. Juli 2015 - Von Microsoft gibt es neu die E-Mail-Chat-App Send für Outlook, die für das Versenden von kurzen Textnachrichten eingesetzt werden soll. Bislang gibt es die App nur für iOS, die Redmonder arbeiten aber auch an Versionen für Android und Windows Phone.
Microsoft hat seine unter dem Codenamen Flow entwickelte E-Mail-Chat-App namens Send lanciert, wie die Remonder im Office Blog mitteilen. Send sei aber nicht als Alternative zur Outlook-App gedacht, sondern vielmehr an kurze Textnachrichten angelehnt. So seien etwa E-Mail-Elemente wie Signatur oder Betreffzeilen unnötig, durch die Verknüpfung mit Office 365 würden aber die mit Send verschickten und empfangenen Nachrichten später auch in Outlook angezeigt. Um eine Konversation zu starten, muss der User einfach auf den gewünschten Kontakt tippen. Danach kann die Nachricht verfasst oder alternativ auf einen vorverfassten Standard-Text zurückgegriffen werden.

Vorerst kommen nur iOS-Nutzer in den USA und Kanada in den Genuss der App, die bisher nur mit Outlook und Office-365-Business- und Education-Accounts funktioniert. Man arbeite aber an Versionen für Android und Windows Phone, so Microsoft, und auch der Nutzerkreis soll in den nächsten Monaten ausgedehnt werden. (abr)
(Quelle: Microsoft)
(Quelle: Microsoft)
(Quelle: Microsoft)
(Quelle: Microsoft)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER