Schweizer Start-up will mit Smokesignal durchstarten
Quelle: Nanio

Schweizer Start-up will mit Smokesignal durchstarten

Mit dem Dienst Smokesignal will das Schweizer Start-up Nanio Nutzern die Möglichkeit bieten, eine grosse Gruppe an Menschen schnell und günstig über Neuigkeiten zu informieren.
10. September 2015

     

Das Start-up Nanio hat den Dienst Smokesignal ins Leben gerufen. Über die App können Nutzer eine grosse Anzahl an Empfängern gleichzeitig und kostengünstig Informationen zuspielen. Zum Beispiel Eltern sollen darüber von der Schule benachrichtigt werden, wenn Schulstunden ausfallen, oder Sportinteressierte über die Resultate eines bestimmten Fussballvereins.

CEO David Pexer und CTO Thomas Federer sind überzeugt: Für gewisse Informationen ist Whatsapp einfach nicht das richtige. Mit ihrer Lösung wollen sie in einem Jahr den Break-Even erreichen. Wie sie das angehen, welche Anwendungsideen sie noch für ihre App haben und welche weiteren Funktionen sie planen, das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Kein Problem, hier können Sie eine Probeausgabe bestellen – oder alternativ den Artikel online lesen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Archilogic, Ava, Gamaya, Gimalon und Monetas gewinnen Swisscom Start-up Challenge 2015

17. August 2015 - Über 150 junge Unternehmen haben an der diesjährigen Start-up Challenge von Swisscom teilgenommen. Gewonnen und ins Silicon Valley reisen dürfen Archilogic, Ava, Gamaya, Gimalon und Monetas.

Erfolgreiche Startupfair 2015

8. Juli 2015 - Mit 1700 Besuchern war die diesjährige Start-up-Messe Startupfair ein voller Erfolg. Im Zentrum der Veranstaltung stand heuer der digitale Lifestyle. Als bestes Schweizer Start-up wurde Tracktics geehrt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER