Dynamics CRM 2016 kommt noch dieses Jahr

Im vierten Quartal will Microsoft den Startschuss für die neueste Version seiner Kundenmanagementlösung Dynamics CRM geben, die angeblich von Grund auf neu entwickelt wurde und mit vielen neuen Funktionen aufwarten soll.
9. September 2015

     

Microsoft hat Dynamics CRM 2016 angekündigt. Dabei handelt es sich laut den Redmondern um das bislang umfassendste Upgrade von Dynamics CRM überhaupt. "Wir haben Dynamics CRM 2016 von Grund auf neu gestaltet und sämtliche Kernfunktionen in einem einzigen System integriert. Damit können sich Mitarbeiter im Kundenservice komplett auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren und gewinnen so mehr Zeit für ihre Kunden", meint Bob Stutz, Corporate Vice President Dynamics CRM bei Microsoft.

Versprochen werden zum einen Weiterentwicklungen im Bereich Mobility. Die neue Version von Dynamics CRM soll Vertriebs- und Servicemitarbeitern sämtliche Funktionen auch offline auf Smartphones und Tablets zur Verfügung stellen, und zwar sowohl auf Windows-, Android- und iOS-Geräten. Weiter soll es neue Analyse- und Reporting-Funktionen geben, unter anderem dank der Integration der Cortana Analytics Suite. Ausserdem wird Dynamics CRM 2016 stärker mit Office-Anwendungen wie Outlook, Excel oder Onedrive for Business verknüpft und auch die auf dem Office Graph basierende Lösung Delve ist integriert. Und schliesslich wird die Lösung noch um die Bereiche Self-Service, Assisted Service und Field Service erweitert.


Weitere Details zum neuen Release und den neuen Funktionen wird es im Dynamics CRM Release Preview Guide geben, den Microsoft noch diese Woche veröffentlichen will. Erscheinen soll Dynamics CRM 2016 noch diesen Herbst beziehungsweise noch im vierten Quartal 2015. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bei der Biella AG sind die Kundendaten immer dabei

19. Mai 2015 - "Eine 360-Grad-Sicht auf die Kundendaten konnten wir mit der vorhandenen Software nicht erreichen. Mit Dynamics CRM Online steht uns endlich ein effektives Werkzeug für die tägliche Arbeit zur Verfügung", so Martin Dietrich, Projektleiter bei der Biella Schweiz AG

Microsofts Dynamics CRM 2015 lernt sprechen

5. November 2014 - In Microsofts Dynamics CRM 2015 ist die Sprachassistentin Cortana integriert. Damit lassen sich nun Sprachbefehle ausführen. Erhältlich wird Dynamics CRM 2015 im Dezember 2014.

Microsoft stellt Dynamics CRM 2015 vor

17. September 2014 - Dynamics CRM 2015 erscheint noch in diesem Jahr. Gleichzeitig wird es auch Updates für die Cloud-Variante Dynamics CRM Online und Dynamics Marketing geben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER