Neuer mobiler Photoshop soll im Oktober erscheinen - gratis

Neuer mobiler Photoshop soll im Oktober erscheinen - gratis

28. August 2015 - Adobe soll im Oktober eine Neuauflage der mobilen Version von Photoshop vorstellen, die unter dem Namen "Project Riegel" entwickelt wird und gratis sein soll.
(Quelle: Adobe)
Während Photoshop auf dem Desktop das Synonym für Bildbearbeitung ist, blieb der Adobe-Lösung auf mobilen Geräten der Erfolg bislang vergönnt. Aktuell ist Adobe deshalb daran, eine Neuauflage der mobilen Bildbearbeitung zu entwickeln, und das unter dem Namen "Project Riegel". Wie "Cnet" berichtet, soll "Project Riegel" im Oktober an Adobes Max-Konferenz für iOS vorgestellt werden, eine Android-Version soll später folgen. Adobe habe bei der Entwicklung darauf fokussiert, die Bedienung der App deutlich zu vereinfachen und dabei trotzdem die Ansprüche von professionellen Anwendern zu erfüllen. Nebst dem neuen Interface soll die App unter anderem auch Funktionen bieten, die man auf dem PC vergebens sucht. Die Rede ist unter anderem von Gesichtserkennungs-Technologie, die integriert sein soll. Ausserdem soll "Project Riegel" offen sein für andere Plattformen und beispielsweise Fotos aus Dropbox und Facebook integrieren können sowie Sharing-Werkzeuge für soziale Medien bieten.


Während die "alte" Version von Photoshop Touch, die im Mai dieses Jahres eingestellt wurde, für 10 Dollar verkauft wurde, soll der Nachfolger kostenlos sein – in der Hoffnung, Abonnenten für Adobes Creative Cloud zu gewinnen. (mw)

Kommentare

Freitag, 28. August 2015 Marco
Wenn Adobe und Kostenlos im selben Beitrag vorkommt, dann kommen mir begründete Zweifel. Dann gibts nachher sicher eine Premiumversion oder ein Abo-Modell für die wichtigsten zusätzlichen Feature. Das Hauptproblem ist allerdings, dass es auf Smartphone und Tablet schon seit Jahren kostenlose Top Apps gibt und halt keiner auf Photoshop gewartet hat und das auch jetzt keiner braucht.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER