Microsoft lanciert erste Updates für Windows 10
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert erste Updates für Windows 10

Microsoft hat erste Updates für das brandneue Windows 10 veröffentlicht. Diese beheben unter anderem Probleme mit Apps, die nach dem Upgrade auf das OS nicht mehr sauber liefen.
6. August 2015

     

Microsoft hat erste Updates für Windows 10 veröffentlicht, wie unter anderem "Techcrunch" schreibt. Gemäss einem Microsoft-Verantwortlichen sollen die Updates nicht Sicherheits-relevant sein und die Funktionalität von Windows 10 durch Verbesserungen und neue Funktionen erweitern, ist zu lesen. Was die Updates allerdings genau machen und bringen, ist unklar. Auf der "Swiss IT Magazine"-Redaktion haben die Patches zumindest dafür gesorgt, dass einige Modern Apps, die nach der Windows-10-Installation nicht mehr sauber liefen, nun wieder einwandfrei auf unserem Windows-10-Rechner funktionieren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Phishing-Mail nutzt Windows-10-Upgrade aus

4. August 2015 - Das Windows-10-Upgrade freut nicht nur Nutzer, sondern auch Cyberkriminelle. Cisco warnt vor einem besonders perfiden Phishing-Versuch.

Mozilla kritisiert schwierige Browser-Wahl in Windows 10

2. August 2015 - In einem offenen Brief kritisiert Mozilla-Boss Chris Beard die Auswahl des Standard-Browsers in Windows 10, die schwieriger geworden sei.

Windows 10: 14 Millionen Installationen in 24 Stunden

31. Juli 2015 - Microsoft hat mitgeteilt, dass in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung von Windows 10 14 Millionen Geräte auf das Betriebssystem aufdatiert wurden.

Kommentare
So, es hat am Freitag dann doch endlich noch geklappt mit dem Update nachdem ich das Laufwerk entkomprimiert habe. Wenigstens ein Hinweis diesbezüglich von Microsoft wäre nett gewesen weil gerade auf Tablets mit Windows die meisten ihr Laufwerk komprimieren. Dann habe ich mich zwischen Freitag und Samstag über Windows 10 aufgeregt. Das Ding lahmte dann wie blöde, der Start dauerte drei Mal so lange wie vorher und das System selbe nervte auch mit automatischer Aktivierung des Tablet Modus bei jedem Start. Gut sagte ich mir, dann installiere ich Windows 10 halt mal noch ganz neu ohne die vorhandenen Daten, vielleicht wird es dann ja schneller. Nein, wurde es nicht, es nervte immer noch. Ganz zu schweigen davon, dass Zwangsupdates ein echtes Übel sind, gerade bei Tablets mit Mobilfunkanbindung. Das kann dann ganz schön teuer werden. Lange Rede kurzer Sinn. Am Samstag System komplett zurückgesetzt und dann stundenlang wieder Updates bis Sonntag gemacht für Windows 8.1. Windows 10 ist für mich nun definitiv gestorben. Solche Zwänge habe ich schon beim MacBook und die brauche ich nicht auch noch bei Microsoft und das man dafür bezahlen muss die Kontrolle über den Updatevorgang zu bekommen ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. Nun gut, auf meinem Notebook ist Windows 7 und das ist ja noch die nächsten fünf Jahre supportet und wird natürlich nicht durch Win 10 ersetzt. Leider fehlen mir bei Linux einige Softwarepakete die inzwischen für mich unersetzlich sind, sonst hätte ich überall nur noch Mint drauf.
Montag, 10. August 2015, Marco

Meines Erachtens ist es immer besser etwas zu warten, bis man erfolgreiche Meldungen lesen kann, bin schliesslich pensioniert und meine Erfahrungen haben mich noch eher selten im Stich gelassen. Ich muss nicht immer alles zu erst haben. Schliesslich Arbeite ich mit Windows schon Jahrzehnte und es gab auch in dieser Zeit viel Hochs, neben einigen Tiefs, die mich aber nie so enttäuscht hätten, dass ich was anderes haben wollte. Für meinen Bedarf bin ich sowieso noch lange abgedeckt und kann alles machen, was mein Herz begehrt.
Samstag, 8. August 2015, Thomas A. Wicky

Heute stand auf meinem Tablet, das Windows 10 jetzt für mich verfügbar ist. Inzwischen hat das Ding 4x Windows 10 herunter geladen um mir dann zu sagen, dass es bei der Installation einen Fehler gab. Jetzt habe ich die Schna*** voll und gebe der Sache noch einen Versuch bis Windows 10 für mich endgültig gestorben ist.
Donnerstag, 6. August 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER