Windows 10: 14 Millionen Installationen in 24 Stunden
Quelle: Microsoft

Windows 10: 14 Millionen Installationen in 24 Stunden

Microsoft hat mitgeteilt, dass in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung von Windows 10 14 Millionen Geräte auf das Betriebssystem aufdatiert wurden.
31. Juli 2015

     

Am 29. Juli hat Microsoft Windows 10 freigegeben. Nun vermeldet Redmond, dass in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung insgesamt 14 Millionen Geräte auf Windows 10 aufdatiert wurden. Vergleichswerte hierzu gibt es keine, da Microsoft noch nie ein Betriebssystem zum einen kostenlos und zum anderen übers Internet verteilt hatte.


Wie Microsoft via Blog mitteilt, seien die Upgrades reibungslos verlaufen, auch weil man den Rollout vorsichtig geplant habe und nun in Phasen durchführe. So gäbe es nebst den 14 Millionen Geräten, die Windows 10 bereits erhalten haben, noch zahlreiche Reservationen, die bislang noch nicht bedient wurden. Nutzer, die Windows 10 reserviert haben, erhalten via System Tray eine Benachrichtigung, wenn das Betriebssystem für sie bereitsteht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Verteilung von Windows 10 ist gestartet

29. Juli 2015 - Wie erwartet ist heute, 29. Juli, die Verteilung von Windows 10 gestartet. Für Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 ist das Update kostenlos. Erhältlich ist das neue Microsoft-Betriebssystem in den Versionen Home, Pro, Enterprise und Education.

Microsoft verteilt finale Windows-10-Version

16. Juli 2015 - Microsoft hat damit begonnen, den Teilnehmern am Windows-Insider-Programm die RTM-Version von Windows 10 – also den finalen Release – zu verteilen.

Windows 10: Übersicht der wichtigsten Versionen und Funktionen

6. Juli 2015 - Ende Juli erfolgt der grosse Launch von Windows 10. Im Vorfeld hat Microsoft nun eine Vergleichstabelle mit den Versionen Home, Pro, Enterprise und Education veröffentlicht.

Kommentare
Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop.Zuerst klappte alles. Nach 1 Tag konnte man den Startbutton nicht mehr komplett nutzen.Genauso funktionierte der Button ganz rechts nicht mehr. Ich habe dann auf Windows 8.1 zurückgesetzt. 1 Woche gewartet und nochmal Win 10 heruntergeladen. Jetzt klappt alles super.
Freitag, 14. August 2015, klaus



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER