Neue Smartfilter-Funktionen auf Jobbörse.com
Quelle: Jobbörse.com

Neue Smartfilter-Funktionen auf Jobbörse.com

Mit neuen Filterfunktionen will man auf Jobbörse.com die Suche nach dem passenden Job vereinfachen.
15. Juli 2015

     

Jobbörse.com, das Anfang Jahr von Xing einverleibt wurde, hat ein neues, mobil-optimiertes Design sowie zusätzliche Funktionen spendiert bekommen. So sollen etwa neue Filter die Suche nach dem passenden Job erleichtern. Der sogenannte "Dynamische Smartfilter" erlaubt es etwa, die Suchergebnisse mit wenigen Klicks auf die relevanten Stellen einzugrenzen. Dabei passt sich der Smartfilter jeder Berufsbezeichnung individuell an, so das Versprechen. Bei den rund 9000 Jobs für Marketing Manager beispielsweise soll der User so direkt sehen, welche Fähigkeiten am häufigsten von ihm erwartet werden. So kann er die grosse Menge an Suchergebnissen auf diejenigen Stellen begrenzen, in denen etwa Social-Media-Kenntnisse elementar sind. Ebenso lassen sich Jobs mit Anforderungen, die man nicht erfüllen kann oder will, ausschliessen. Des weiteren kann neu nach Benefits wie Firmenfahrzeuge, flexible Arbeitszeiten oder Altersvorsorge gefiltert werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Start-up lanciert Chat-Bewerberportal Jobito

1. Juli 2015 - Das Start-up Jobito will die Stellensuche sowie die Kommunikation zwischen Arbeitgebern und Bewerbern über seine Plattform vereinfachen.

Jobscout24 und Jobcloud im Visier der Weko

17. Juni 2015 - Die Weko will die Übernahme von Jobscout24 durch Jobcloud vertieft prüfen. Allerdings soll es sich nicht um eine Fusion, sondern lediglich um einen neuen Lizenzvertrag handeln.

Die Zukunftsmärkte der digitalen Gesellschaft

12. April 2015 - Von Joël Luc Cachelin

Die Digitalisierung zerstört viele Arbeitsplätze, schafft aber durch neue Bedürfnisse auch neue Märkte und Jobs. Um die Zukunftsmärkte zu erschliessen, sind Unternehmen und Staaten aufgefordert, eine digitale Strategie zu entwickeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER