Archos' Windows-10-PC-Stick gibt's für 120 Euro
Quelle: Archos

Archos' Windows-10-PC-Stick gibt's für 120 Euro

Nach Intel will jetzt auch Archos einen PC im Feuerzeugformat auf den Markt bringen. Der Mini-Rechner mit Namen Archos PC Stick kommt im Juli und kostet 120 Euro.
28. Juni 2015

     

Nach Intels erfolgreicher Lancierung des Compute Stick und entsprechenden Ankündigungen von Dell und Lenovo hat jetzt auch Archos einen PC-Stick lanciert. Der mit Windows 10 betriebene Miniatur-Rechner verfügt über 2 GB RAM und 32 GB Anwenderspeicher, der sich über einen MicroSD-Slot kostengünstig ausbauen lässt. Der Stick wird wie bei den Mitbewerbern via HDMI an ein entsprechendes Display oder einen Fernseher angeschlossen. Für die Rechenleistung sorgt eine mit 1,33 GHz getaktete Quad-Core-Atom-CPU von Intel. Der gerade einmal 60 Gramm schwere PC-Stick versteht sich mit WiFi, RF sowie Bluetooth 4.0 und verfügt über einen Mini-USB- sowie über einen konventionellen USB-Port. Die Steuerung erfolgt einerseits über Bluetooth-, USB- oder RF-Tastaturen, kann andererseits aber auch über eine Smartphone-App erfolgen.


Der Archos PC Stick kommt im Juli zum Preis von 120 Euro auf den Markt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovos Stick-PC kommt für 129 Dollar

25. Juni 2015 - Lenovo hat den Ideacentre Stick 300 angekündigt - einen HDMI-Stick, der mit einem Intel Atom Prozessor, 2 GB RAM und Windows 8.1 für 129 Dollar in den Verkauf kommt.

Auch Lenovo soll Stick-PC bringen

16. Juni 2015 - Nachdem Intel bereits einen kompletten PC auf einen HDMI-Stick lanciert hat und weitere Hersteller entsprechende Ankündigungen gemacht haben, folgt nun auch Lenovo mit dem Ideacentre Stick 300.

Intel: Compute Stick mit Core M und 64 GB noch in diesem Jahr

4. Juni 2015 - Intel will sein Angebot an Compute Sticks ausbauen und plant noch in diesem Jahr ein Modell mit einer Core M CPU, 4 GB RAM und 64 GB SATA-Speicher.

Dell präsentiert Mini-PC und Windows-10-Lineup

4. Juni 2015 - Die Computex in Taiwan wurde von Dell für die Ankündigung zahlreicher neuer Rechner mit Windows 10 genutzt. Zudem hat nun auch Dell einen Mini-PC im Angebot.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER