Dell präsentiert Mini-PC und Windows-10-Lineup
Quelle: Dell

Dell präsentiert Mini-PC und Windows-10-Lineup

Die Computex in Taiwan wurde von Dell für die Ankündigung zahlreicher neuer Rechner mit Windows 10 genutzt. Zudem hat nun auch Dell einen Mini-PC im Angebot.
4. Juni 2015

     

Dell hat Anfang Jahr im Rahmen der CES das Ultrabook XPS 13 vorgestellt, das mit einem rahmenlosen Touch-Display aufwarten kann, und hat gleichzeitig bereits eine grössere 15-Zoll-Version angekündigt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat der Hersteller an der Computex in Taiwan den Schleier um das neue XPS 15 gelüftet. Verschiedenen Medienberichten zufolge kommt das Gerät mit einem 15,6-Zoll-Display mit einer 4K-Auflösung. Zudem soll Dell erstmals einen USB-3.1-Anschluss des Typs C nutzen. Bis das Gerät auf den Markt kommt, dauert es allerdings noch ein Weilchen, will es der Hersteller doch angeblich mit Windows 10 bestücken.


Neben dem neuen XPS 15 hat Dell an der Messe noch eine ganze Reihe weiterer neuer Produkte vorgestellt. Neu im Portfolio sind beispielsweise die Notebook-Serien Inspiron 5000 und Inspiron 7000. Erstere kommen mit AMD- oder Intel-Prozessoren sowie mit 14- bis 17-Zoll-Displays, letztere verfügen über die neuesten Intel Core i7H Quad-Core-Prozessoren sowie ein 15-Zoll-Display, optional mit 4K-Auflösung und Touch. Der Verkauf der 5000er-Serie startet sofort, der der 7000er-Serie im August, also auch erst nach Erscheinen von Windows 10.
Ein weiteres, interessantes neues Produkt aus dem Hause Dell ist der neue Inspiron Micro Desktop. Der PC im Mini-Format ist bereits im Handel erhältlich und kostet ab 180 Dollar. Für dieses Geld erhält man 2 GB RAM, eine SSD mit 32 GB, Windows 8.1 und einen Celeron-Prozessor von Intel mit zwei Kernen. Weiter gibt es einen Gigabit-LAN-Anschluss, ac-WLAN, vier USB-Ports, einen SD-Kartenleser sowie einen HDMI- und Displayport-Anschluss.


Schliesslich hat Dell auch noch einen neuen Inspiron Mini-Tower Desktop und Small Desktop präsentiert. Sie kommen im September auf den Markt und werden ab 279 Dollar erhältlich sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dell verkauft neues Linux-Ultrabook

16. April 2015 - Ab sofort gibt es bei Dell auch eine Developer Edition des Anfang Jahr vorgestellten neuen XPS 13 mit rahmenlosem Touch-Display und Ubuntu Linux 14.04 SP1.

Dell stellt neues 10-Zoll-Android-Tablet vor

9. April 2015 - Mit dem Venue 10 7000 von Dell kommt im Mai ein neues Android-Tablet auf den Markt, das unter anderem ein 10,5-Zoll-OLED-Display und einige Business-Funktionen bietet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER