Facebook setzt auf E-Mail-Verschlüsselung
Quelle: Facebook

Facebook setzt auf E-Mail-Verschlüsselung

Künftig sollen die Nutzer von Facebook ihre E-Mails verschlüsseln lassen können. Sie werden hierzu die Möglichkeit haben, einen öffentlichen Schlüssel auf ihrem Profil zu hinterlegen.
2. Juni 2015

     

Die Nutzer von Facebook können ihre E-Mails angeblich künftig auf Wunsch in verschlüsselter Form versenden und empfangen. Möglich machen soll dies die Implementation des offenen Verschlüsselungsstandards OpenPGP, welche Facebook diversen Medienberichten zufolge in Angriff genommen hat. OpenPGP erlaubt die verschlüsselte Kommunikation mittels eines öffentlichen Schlüssels. Dieser Schlüssel kann bei Bedarf auf dem eigenen Profil der Nutzer hinterlegt werden, so dass er für die übrigen Anwender ersichtlich ist. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Firmen sollen über Whatsapp Kunden kontaktieren können

21. Mai 2015 - Facebook denkt darüber nach, wie man mit Whtsapp Geld verdienen könnte. Eine Möglichkeit wäre, den Dienst für B2C-Messaging zu öffnen, so dass Firmen mit Konsumenten in Kontakt treten können. In welcher Form ist allerdings noch offen.

Medien veröffentlichen Artikel direkt auf Facebook

13. Mai 2015 - Mit Instant Articles können Medienhäuser erstmals Artikel direkt auf Facebook veröffentlichen - und trotzdem Werbeeinnahmen erhalten. Die Artikel sollen interaktiv daherkommen und weniger lang laden als bisher.

Facebook und IBM spannen für zielgerichtete Werbung zusammen

7. Mai 2015 - Gemeinsam wollen IBM und Facebook dafür sorgen, dass Werbung künftig noch stärker am Kunden ausgerichtet wird. Werbetreibende sollen durch die Partnerschaft die Möglichkeit erhalten, ihre Anzeigen kundenspezifisch zu verteilen.

Facebook erweitert Messenger um Videotelefonie

28. April 2015 - Ab sofort können die Facebook-Anwender in insgesamt 18 Ländern den Messenger des sozialen Netzwerkes auch dazu nutzen, Videotelefonate zu führen. Die Videotelefonie soll betriebssystemübergreifend funktionieren.

Facebook geht mit Anruf-App an den Start

23. April 2015 - Mit Hello hat Facebook einen neuen Dienst lanciert, welcher den Nutzern bei einem Telefonat Informationen zur anrufenden Person anzeigt – dies auch dann, wenn der Kontakt nicht auf dem eigenen Smartphone abgespeichert wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER