Facebook erweitert Messenger um Videotelefonie
Quelle: Facebook

Facebook erweitert Messenger um Videotelefonie

Ab sofort können die Facebook-Anwender in insgesamt 18 Ländern den Messenger des sozialen Netzwerkes auch dazu nutzen, Videotelefonate zu führen. Die Videotelefonie soll betriebssystemübergreifend funktionieren.
28. April 2015

     

Facebook hat seine Messenger-App mit einer Videotelefonie-Funktion ausgestattet, so dass Anwender nun die Möglichkeit haben, sich mehr oder weniger von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten. Die Video-Übertragung kann gemäss dem sozialen Netzwerk aus jeder Konversation heraus gestartet werden, indem man einfach auf das entsprechende Icon in der oberen rechten Ecke klickt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die beiden Nutzer über ein iOS- oder Android-Gerät verfügen. Die Videotelefonie funktioniert betriebssystemübergreifend. Der Dienst ist ab sofort in 18 verschiedenen Ländern erhältlich – die Schweiz gehört nicht dazu. In den übrigen Ländern soll die Videotelefonie-Funktion in den kommenden Monaten ausgerollt werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook Messenger als Browser-App

9. April 2015 - Nachdem der Facebook-Messenger auf Mobilgeräten schon länger eine eigene App ist, kommt nun auch auf dem PC eine Messenger-Version im Browser.

Facebook überarbeitet Messenger und stellt Business Messenger vor

26. März 2015 - Facebook öffnet seine Messenger-Plattform für Entwickler. Somit können zum einen künftig Bildchen und Videos versendet werden, zum anderen sollen Unternehmen die Plattform nutzen können.

Geld überweisen via Facebook

18. März 2015 - Das soziale Netzwerk Facebook integriert eine Funktion in den Messenger, über die Freunde einander Geld schicken können. Die Einführung läuft über die nächsten Monate zunächst in den USA.

Facebook testet Sprach-Text-Übersetzer

20. Januar 2015 - Nutzer des Facebook Messenger können, falls erste Tests erfolgreich verlaufen, vielleicht schon bald gesprochene Nachrichten automatisch in Text übersetzen lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER