Facebook und IBM spannen für zielgerichtete Werbung zusammen

Gemeinsam wollen IBM und Facebook dafür sorgen, dass Werbung künftig noch stärker am Kunden ausgerichtet wird. Werbetreibende sollen durch die Partnerschaft die Möglichkeit erhalten, ihre Anzeigen kundenspezifisch zu verteilen.
7. Mai 2015

     

Facebook und IBM haben eine Partnerschaft bekannt gegeben, deren Ziel es sei, die zielgerichtete Online-Werbung voranzutreiben, wie "Zdnet" schreibt. Dabei steuere Facebook insbesondere seine breite Nutzerbasis von rund 1,44 Milliarden Anwendern bei, während sich IBM vor allem mit seinen Big-Data-Analytics-Systemen einbringe. Einen Grossteil der Ressourcen für das Projekt soll daher IBM Commerce bereitstellen. Im Zuge des Projektes IBM Commerce können nämlich Online-Kampagnen erstellt und an die Präferenzen und das Verhalten der Kunden angepasst werden. Im Anschluss sorge Facebook mittels Custom Audiences dafür, dass die Kampagnen die passenden Nutzergruppen erreicht. Gemeinsam wolle man damit Werbetreibenden unter die Arme greifen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook erweitert Messenger um Videotelefonie

28. April 2015 - Ab sofort können die Facebook-Anwender in insgesamt 18 Ländern den Messenger des sozialen Netzwerkes auch dazu nutzen, Videotelefonate zu führen. Die Videotelefonie soll betriebssystemübergreifend funktionieren.

Facebook geht mit Anruf-App an den Start

23. April 2015 - Mit Hello hat Facebook einen neuen Dienst lanciert, welcher den Nutzern bei einem Telefonat Informationen zur anrufenden Person anzeigt – dies auch dann, wenn der Kontakt nicht auf dem eigenen Smartphone abgespeichert wurde.

IBM lanciert sozialen E-Mail-Dienst

7. April 2015 - Eine neue Social Messaging Software von IBM soll den E-Mail-Dienst mit Kalenderfunktionen, File Sharing und Instant Messaging mit Analytics verbinden. Das bedeutet unter anderem, dass dem Nutzer bei der Korrespondenz stets eine Übersicht darüber zur Verfügung gestellt wird, mit wem er es zu tun hat. Ausserdem werden per Mail geteilte Dateien stets automatisch aktualisiert.

IBM Research präsentiert Cloud-basierte Datenschutz-Technologie

29. Januar 2015 - Die IBM-Research-Abteilung in Rüschlikon hat eine Cloud-Version der Verschlüsselungstechnologie Identity Mixer angekündigt, mit der Nutzer persönliche Daten schützen können.

IBM und Apple veröffentlichen erste gemeinsam entwickelte Business-Apps für iOS

11. Dezember 2014 - Die ersten Ergebnisse der in diesem Sommer vereinbarten Zusammenarbeit von IBM und Apple sind da. Es handelt sich dabei um Apps für die Reise- und Transportbranche, das Bankwesen und Finanzmärkte, Versicherungen, Regierungen, aber auch für den Einzelhandel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER