Schwerwiegendes Leck in Synology Foto Station

Synology hat ein Leck in der Anwendung Foto Station im NAS-Betriebssystem Diskstation geschlossen, das es ermöglicht, Code auf dem Webserver des NAS auszuführen.
28. Mai 2015

     

NAS-Hersteller Synology hat ein Leck in seinem Web-Foto-Album Foto Station geschlossen, das Teil des hauseigenen NAS-Betriebssystems Diskstation ist. Über das Leck ist es offenbar möglich, Code auf dem Webserver des NAS auszuführen. Dies berichtet unter anderem "Heise.de". Das Leck, das als schwerwiegend taxiert wird, kann mit der Version 6.3-2945 von Photo Station geschlossen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Synology veröffentlicht Diskstation Manager 5.1

10. November 2014 - Für Besitzer einer Diskstation oder Rackstation von Synology steht ein Update für den Diskstation Manager (DSM) bereit, das zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen verspricht.

Synology aktualisiert Disk Station Manager

27. August 2014 - Mit einem Sicherheitsupdate für seine NAS-Verwaltungssoftware Disk Station Manager hat Synology jetzt OpenSSL aktualisiert sowie verschiedene Schwachstellen und Bugs ausgemerzt.

Synolocker: Synology nimmt Stellung

6. August 2014 - Die Verschlüsselungs-Erpressung Synolocker nützt laut Synology eine Sicherheitslücke aus, die bereits im Dezember 2013 behoben wurde. Wer sein System regelmässig aktualisiert, hat demnach nichts zu befürchten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER