Google stellt Android M an der I/O-Konferenz vor
Quelle: Google

Google stellt Android M an der I/O-Konferenz vor

Google wird die neueste Android-Version definitiv an der I/O-Konferenz Ende Woche vorstellen. Anscheinend will der Suchmaschinen-Riese damit die Konnektivität unter Geräten sowie die Akkuleistung von Smartphones verbessern.
27. Mai 2015

     

Nun ist es offiziell: Suchmaschinen-Riese Google wird Android M auf der anstehenden I/O-Konferenz vorstellen. Das bereits kursierende Gerücht hat Hiroshi Lockheimer, Googles Vizepräsident für Entwicklung von Android, im Interview mit "Fast Company" bestätigt. Lockheimer zufolge soll das Betriebssystem dazu dienen, die Kommunikation zwischen verschiedenen Geräten zu verbessern.


"Android Police" will derweil wissen, dass Google mit dem neuen Betriebssystem die Akkulaufzeit von Smartphones verbessern möchte, Entwicklern eine Vorschauversion zur Verfügung stellen wird und das finale Betriebssystem voraussichtlich im August erhältlich sein wird. Tatsächliche Details sind aber noch keine bekannt, die kommen dann wohl an der Konferenz in San Francisco Ende der Woche. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Cortana für Android und iOS

27. Mai 2015 - Microsofts Sprachassistentin Cortana wird neben Windows-10-PCs und Windows Phones auch für iOS und Android kommen. Allerdings mit ein paar Einschränkungen.

Office für Android-Smartphones als Vorschau

20. Mai 2015 - Die Previews von Word, Excel und Powerpoint für Android stehen zum Download bereit. Interessierte müssen sich der Office for Android Community anschliessen und mit einigen Stunden Wartezeit rechnen.

Knapp 10 Prozent nutzen neueste Android-Version "Lollipop"

6. Mai 2015 - 9,7 Prozent aller Android-Nutzer nutzen das aktuellste Google-Betriebssystem "Lollipop". Damit hat sich der Anteil von Android 5.0/5.1 innert einem Monat verdoppelt.

Google I/O 2015 findet im Mai statt

11. Februar 2015 - Googles Entwicklerkonferenz I/O wird dieses Jahr am 28. und 29. Mai stattfinden. Wer teilnehmen können wird, will Google nach dem Zufallsprinzip entscheiden – für alle anderen wird es Livestreams geben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER