LG Watch Urbane kommt in die Schweiz
Quelle: LG

LG Watch Urbane kommt in die Schweiz

Ab sofort ist die Android-Wear-basierte LG Watch Urbane auch in der Schweiz erhältlich. Die Smartwatch mit 1,3-Zoll-Display geht für knapp 350 Franken über den Tisch.
10. Mai 2015

     

Der taiwanische Elektronikriese LG bringt die im Januar am Mobile World Congress mit Preisen überhäufte Smartwatch LG Watch Urbane nun auch auf den Schweizer Markt. Die Uhr mit Metallgehäuse und handgemachtem Lederarmband arbeitet mit der jüngsten Version von Android Wear und lässt sich mit jedem Smartphone ab Android 4.3 verbinden. Sie arbeitet mit einer Snapdragon-CPU von Qualcomm, die mit 1,2 GHz getaktet ist. Das P-OLED-Display hat eine Diagonale von 1,3 Zoll oder 3,3 Zentimeter und stellt 320x320 Pixel dar. Der Speicherausstattung wird mit 4 GB angegeben und der Akku bietet eine Leistung von 410 mAh. Um all die zahlreichen Fitnessanwendungen sinnvoll zu nutzen, verfügt die LG Watch Urbane ausserdem über diverse Sensoren wie Kreisel, Beschleunigungsmesser, Kompass, Barometer oder Herzfrequenzmesser.


LGs Android-Smartwatch ist per sofort in Silber zum Preis von knapp 350 Franken erhältlich. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Android Wear unterstützt jetzt Wi-Fi

21. April 2015 - Googles Wearable-Betriebssystem soll von nun an Wi-Fi-Smartwatches unterstützen, gemalte Emojis erkennen und Apps auf dem Always-On-Display abbilden können. Das Update soll über die nächsten Wochen an alle Android-Smartwatches verteilt werden.

Auch Victorinox will eine Smartwatch bauen

7. April 2015 - Noch bis Ende dieses Jahres will Victorinox ein neues Konzept präsentieren, welches die Entwicklung einer eigenen Smartwatch vorsieht. Dabei sei die Lebensdauer der Uhr von essentiellem Stellenwert.

Tag Heuer, Intel und Google mit gemeinsamem Smartwatch-Projekt

19. März 2015 - Der Luxusuhrenhersteller Tag Heuer arbeitet für ein Smartwatch-Projekt mit Intel und Google zusammen. Die schlaue Uhr soll im Rahmen von Tag Heuers kostspieliger Carrera-Reihe erscheinen.

LG lanciert die Smartwatch G Watch R

26. Oktober 2014 - Mit der G Watch R hat LG eine neue Smartwatch vorgestellt, die mit Android Wear arbeitet und mit einem wasserdichten Gehäuse auftrumpft. In der Schweiz kommt die Uhr im November für knapp 300 Franken auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER