Auch Victorinox will eine Smartwatch bauen
Quelle: Engadget

Auch Victorinox will eine Smartwatch bauen

Noch bis Ende dieses Jahres will Victorinox ein neues Konzept präsentieren, welches die Entwicklung einer eigenen Smartwatch vorsieht. Dabei sei die Lebensdauer der Uhr von essentiellem Stellenwert.
7. April 2015

     

Nach Tag Heuer, Mondaine und Swatch will nun anscheinend auch Victorinox einen Teil am Smartwatch-Kuchen haben, wie Carl Elsener, Geschäftsführer des Unternehmens, in einem Gespräch mit der "Aargauer Zeitung" verraten hat. Demnach soll gegen Ende dieses Jahres das neue Konzept vorgestellt werden. Besonderen Wert lege das Schweizer Unternehmen dabei – wie auch bei seinen Sackmessern (Bild), für die Victorinox besonders bekannt ist – auf Multifunktonalität. Es sei aber zudem wichtig, dass die intelligente Uhr im Vergleich zu einem Handy oder Computer auch mit einer langen Lebensdauer aufwarten kann. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Tag Heuer, Intel und Google mit gemeinsamem Smartwatch-Projekt

19. März 2015 - Der Luxusuhrenhersteller Tag Heuer arbeitet für ein Smartwatch-Projekt mit Intel und Google zusammen. Die schlaue Uhr soll im Rahmen von Tag Heuers kostspieliger Carrera-Reihe erscheinen.

Android Wear mit Wi-Fi und Gestensteuerung

11. März 2015 - Das Google-Betriebssystem Android Wear für Wearables soll nach einem Update Wi-Fi unterstützen und Smartwatches über Gesten steuerbar machen.

Mondaine zeigt erste Schweizer Smartwatch

2. März 2015 - Diesen Frühling kommt die Apple Watch auf den Markt. Im Herbst will Mondaine mit der Helvetica No 1 Smart dann auch eine Smartwatch lancieren.

Swatch-Smartwatch kurz vor dem Release

6. Februar 2015 - Swatch-Boss Nick Hayek hat in einem Interview angekündigt, dass sein Unternehmen in den kommenden drei Monaten eine Smartwatch lancieren wird, die mit NFC ausgerüstet ist, mit Windows und Android zusammenspielt und nicht aufgeladen werden muss.

Victorinox präsentiert Taschenmesser mit 1 TB Flash-Speicher

10. Januar 2012 - Der Schweizer Taschenmesser-Hersteller Vicorinox stellt an der Consumer Electronics Show (CES) ein neues Taschenmesser vor, das mit einem integrierten SSD-Flash-Speicher mit 1 TB Speicherplatz aufwarten kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER