Office-Dateien in der Dropbox-App erstellen
Quelle: Dropbox

Office-Dateien in der Dropbox-App erstellen

Mit dem aktuellen Update der Dropbox-App für iPhone und iPad können Nutzer neu Word-, Excel- und Powerpoint-Dokumente in der Dropbox erstellen und über Notizen mit anderen Nutzern kommunizieren.
6. Mai 2015

     

Dropbox hat die aktuelle Version 3.9 der iOS-App für iPhone und iPad vorgestellt. Damit wird es Nutzern möglich, Office-Dateien direkt in der Dropbox zu erstellen. Die Word-, Excel- oder Powerpoint-Dateien können wie gewohnt in einem Dropbox-Ordner abgespeichert werden und so über das Web auch von anderen Geräten aus bearbeitet werden.

Zusätzlich bringt das Update den bereits angekündigten Dienst Notes. Dieser Dienst erlaubt es Nutzern, Dokumente mit Notizen zu versehen und darüber mit anderen Nutzern zu diskutieren (Swiss IT Magazine berichtete). Neu ist auch die Home-Ansicht der iPhone- und iPad-App: Diese führt neu eine Liste all der Dateien auf, die Nutzer zuletzt angesehen oder bearbeitet haben. Die iOS-App 3.9 steht bereits im App Store zum Herunterladen bereit. Allerdings soll die Funktion, über die Office-Dokumente erstellt werden können, erst zu einem späteren Zeitpunkt integriert werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox bringt Beta von Notes

28. April 2015 - Mit Notes bringt Dropbox einen eignen Notizdienst, welcher den Anwendern die Zusammenarbeit erlauben soll. Der Dienst steht vorerst als frühe Testversion zur Verfügung.

Office Online neu mit Dropbox-Unterstützung

10. April 2015 - Microsoft und Dropbox erweitern ihre strategische Partnerschaft. Per sofort haben Office-Online-Anwender die Möglichkeit, direkt auf Dropbox-Files zuzugreifen und diese zu bearbeiten.

Dropbox tüftelt an Textprogramm Composer

8. April 2015 - Was Dropbox zunächst geheim halten wollte, ist nun doch offiziell: Der Cloud-Dienst arbeitet an einem Programm namens Composer, mit dem Nutzer Texte direkt in der Dropbox erstellen und bearbeiten können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER