Windows-10-Store mit TV- und Filme-Angebot

Windows-10-Store mit TV- und Filme-Angebot

Windows-10-Store mit TV- und Filme-Angebot

(Quelle: @Superb_user/Twitter)
10. April 2015 - Microsoft hat den Store für Windows 10 mit Film- und Fernseh-Angeboten ergänzt. Teilnehmer am Windows-Insider-Programm können schon jetzt auf die Beta-Version zugreifen.
Microsoft will auf dem Store künftig nicht nur Apps für alle möglichen Windows-Geräte unters Volk bringen, sondern das Angebot auch mit Musik, Filmen und Fernsehserien erweitern. Wie der Softwarekonzern in einem Blog-Beitrag meldet, steht im Store per sofort neu eine "Movies & TV"-Sektion zur Verfügung. Die neuen Inhalte werden allerdings erst in der Beta-Version des für Windows 10 konzipierten Store angeboten, der ausschliesslich über die Technical Preview des im Sommer erwarteten Betriebssystems zugänglich ist. Dazu können derzeit erst Windows-Insider-Teilnehmer aus ausgesuchten Ländern auf das Film- und TV-Angebot zugreifen. Neben den USA und vielen europäischen Ländern soll erfreulicherweise auch ein Zugriff aus der Schweiz möglich sein.

Laut Microsoft befindet sich das Angebot noch in einem frühen Stadium: Viele Funktionen seien noch nicht fertig entwickelt oder stehen noch nicht zur Verfügung. So werden zu den Film- und Fernseh-Angeboten aktuell noch kaum Details aufgeführt und die Videos stehen nur als Stream zur Verfügung. Allerdings sollen Download-Möglichkeiten für die Offline-Betrachtung schon bald hinzugeschaltet werden. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER