Erste Details zu Windows 10.1 'Redstone'
Quelle: Winfuture

Erste Details zu Windows 10.1 "Redstone"

Windows 10 wird in diesem Sommer erscheinen. Für 2016 plant Microsoft dann zwei grössere Updates, die unter der Bezeichnung "Redstone" entwickelt werden.
9. April 2015

     

Diesen Sommer wird Microsoft Windows 10 veröffentlichen, und für 2016 steht mit "Redstone" der nächste, grössere Release an, wie "Neowin" in Erfahrung gebracht hat (Swiss IT Magazine berichtete). "The Verge" enthüllt nun einige weitere Details rund um "Redstone". Demnach soll Microsoft für 2016 zwei grössere Updates planen, die beide unter dem "Redstone"-Codenamen laufen. Ein Update soll im Sommer 2016, das andere im Herbst erscheinen. "Redstone" soll aber nicht als Windows 11 verstanden werden, sondern eher als eine Art Windows 10.1, das neue, grundlegende Funktionen für Windows 10 bringen wird. Diese sollen insbesondere auch auf weitere Gerätekategorien ausgelegt sein, die auf Windows basieren – "The Verge" nennt unter anderem den Riesenbildschirm Surface Hub, die VR-Brille Hololens, die Xbox, das Microsoft Band, Telefone oder auch Office.


Updates für Windows 10 wird es aber schon früher geben, da Microsoft quasi eine rollende Update-Strategie mit monatlichen, auch funktionalen Updates für Windows 10 plant. Mehr zu den Update- und allenfalls auch den "Redstone"-Plänen wird Microsoft wohl an der Build-Konferenz enthüllen, die Ende April ansteht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-10-Update "Redstone" kommt 2016

8. April 2015 - Microsoft soll bereits an einer Aktualisierung für das noch nicht erschienene Betriebssystem Windows 10 arbeiten - unter dem Codenamen "Redstone".

Microsoft-Browser Spartan steht zum Test bereit

31. März 2015 - Ab sofort steht Microsofts Technical Preview für Windows 10 im Build 10049 zur Verfügung. Dieser kann erstmals mit Microsofts neuem Browser Spartan aufwarten.

Raubkopien und Windows 10: Microsoft präzisiert

22. März 2015 - Windows-Raubkopien werden durch ein Upgrade auf Windows 10 nicht mir nichts dir nichts zu regulären Versionen, wie Microsoft nun auf verschiedenen Kanälen klarstellt.

Kommentare
und was sind nun hier die Details?
Donnerstag, 9. April 2015, Lutz



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER