Windows-10-Update 'Redstone' kommt 2016
Quelle: Microsoft

Windows-10-Update "Redstone" kommt 2016

Microsoft soll bereits an einer Aktualisierung für das noch nicht erschienene Betriebssystem Windows 10 arbeiten - unter dem Codenamen "Redstone".
8. April 2015

     

Windows 10 ist noch nicht mal veröffentlicht, da werden schon Release-Daten für erste Updates bekannt. Unter dem Codenamen "Redstone" soll Microsoft an einer grösseren Aktualisierung für Windows 10 arbeiten. Herauskommen soll das Betriebssystem-Update dann 2016, wie "Neowin" und "Zdnet" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen berichten. Zuvor schon soll noch diesen Herbst ein kleineres Update für Windows 10 anstehen, das Microsoft für diesen Sommer angekündigt hat (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-Marktanteile: Warten auf Windows 10

2. April 2015 - Gemäss neuesten Zahlen von Net Applications kommt Windows XP nach wie vor auf einen Marktanteil von 16,9 Prozent. Am meisten zulegen kann derweil Windows 7.

Windows 10 für Smartphones: Microsoft weitet Testprogramm aus

30. März 2015 - Die nächste Technical Preview von Windows 10 für Smartphones wird auf deutlich mehr Geräten installiert werden können als die aktuelle, erste Ausgabe.

Microsoft: Office für kleine Windows-10-Geräte gratis

26. März 2015 - Auf Windows-10-Geräten mit einer Displaydiagonalen von 10,1 Zoll oder weniger wird es Office in einer Basisversion kostenlos geben.

Windows 10 kommt diesen Sommer

18. März 2015 - Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 wird diesen Sommer veröffentlicht. Gleichzeitig wird es erstmals eine Version für das Internet der Dinge geben. Und: Lenovo stellt neu auch Windows Phones her.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER