UPC Cablecom schaltet die letzten Analog-TV-Regionen ab
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom schaltet die letzten Analog-TV-Regionen ab

Bis Mitte 2015 wird UPC Cablecom das analoge TV in der Schweiz komplett abschalten. In ersten Regionen wurde der Schritt bereits vollzogen, nun hat der Kabelnetzbetreiber bekanntgegeben, wie man die Abschaltung beim Rest der Kunden vornimmt.
9. April 2015

     

UPC Cablecom hat im letzten Jahr angekündigt, dass das analoge TV bis Mitte 2015 komplett abgeschaltet wird. In ersten Regionen wurde dieser Schritt im Rahmen eines Pilotprojekts bereits vollzogen. So wurde in der Zentralschweiz Analog-TV bereits im letzten November abgeschaltet, und in diesem Jahr wurden auch die letzten analogen Sender in Biel, in der Romandie und der Ostschweiz abgestellt.


Nun hat der Kabelnetzbetreiber seinen Abschalt-Fahrplan für die Regionen, in denen es noch analoges TV gibt, kommuniziert. Vom 12. bis zum 19. Mai 2015 sind demnach die Regionen Glarnerland, Winterthur und Zürcher Oberland an der Reihe. In diesen Regionen werden zwölf der verbliebenen 18 analogen Sender am 12. Mai aus dem Programm genommen, ehe die restlichen sechs Kanäle (SRF 1, SRF zwei, SRF Info, die zwei Lokalsender und Joiz) am 19. Mai abgeschaltet werden. In der Stadt Zürich und den umliegenden Gemeinden werden dann am 2. Juni zwölf der 18 analogen Sender abgeschaltet. Die restlichen sechs Sender werden am 9. Juni abgestellt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom reduziert analoges Sender-Angebot

25. Mai 2014 - Ab dem 3. Juni stehen im analogen TV-Angebot von UPC Cablecom nur noch 17 Sender zur Verfügung.

2015 stellt UPC Cablecom analoges TV ein

11. April 2014 - Weil heute alle Anwender ohne Mehrkosten von digitalem TV profitieren können, stellt UPC Cablecom nächstes Jahr seine analogen Programme ein. Bereits im Juni 2014 wird zudem das analoge Senderangebot von 25 auf 17 reduziert.

UPC Cablecom baut HD-Angebot aus und Analog-Angebot ab

16. Oktober 2013 - Das analoge TV-Angebot von UPC Cablecom umfasst neu nur noch 25 Sender. Dafür gibt es zahlreiche neue HD-Kanäle im digitalen Angebot, unter anderem auch den neuen Schweizer Sender S1 TV.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER