Apple startet Recycling-Programm für Android-Smartphones
Quelle: Apple

Apple startet Recycling-Programm für Android-Smartphones

In den kommenden Wochen soll Apple ein neues Recycling-Programm lancieren. Dieses erlaube es neu auch den Besitzern eines Android- oder Blackberry-Smartphones, ihr altes Gerät gegen eine Geschenkkarte einzutauschen, um anschliessend ein iPhone zum vergünstigten Preis zu beziehen.
17. März 2015

     

Apple soll angeblich demnächst ein neues Recycling-Programm starten, im Rahmen dessen auch andere Smartphones als die hauseigenen iPhones gegen eine Geschenkkarte eingetauscht werden können. Diese Geschenkkarte erlaubt es Wechselwilligen, ein iPhone zum reduzierten Preis zu erwerben. In dem Programm berücksichtigt werden neben Android-Geräten auch Blackberry-Modelle, wie "9to5mac" unter Berufung auf nicht näher bezeichnete Quellen berichtet. Das Recycling-Programm soll ähnlich funktionieren wie das bereits bestehende für iPhone-Besitzer. Das heisst, dass der Betrag der Geschenkkarte vermutlich vom Zustand des eingetauschten Gerätes abhängig gemacht wird. Starten soll das neue Programm in den kommenden Wochen, die Mitarbeiter in den Apple Retail Stores sollen bereits ab dieser Woche entsprechend geschult werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

USA: Nur wenig Interesse an der Apple Watch

16. März 2015 - Wird die Apple Watch zum Ladenhüter? Eine aktuelle Umfrage in den USA zeigt, dass das Interesse an der intelligenten Uhr momentan noch gering ist. Nur 25 Prozent wollen sie kaufen.

Apple startet Public Preview für iOS 8.3

15. März 2015 - Erstmals bietet Apple auch Nicht-Entwicklern die Möglichkeit, die Preview des kommenden iOS-Updates 8.3 herunterzuladen. Vorab wird allerdings eine Registrierung vorausgesetzt.

Apple-Watch-Akku soll drei Jahre halten

12. März 2015 - Drei Jahre soll die Lebensdauer des Apple-Watch-Akkus betragen, dann muss er ausgetauscht werden. Möglich sein wird das zwar – zu welchem Preis aber ist noch nicht bekannt.

Apple verlängert auch Austauschprogramm für Standby-Knopf

10. März 2015 - Apple hat das Auslaufdatum seines Austauschprogrammes für den Standby-Knopf bei fehlerhaften iPhone-5-Modellen verlängert. Neu können die Standby-Knöpfe bis zu drei Jahren nach Kauf des Gerätes kostenlos ausgewechselt werden.

Apple verlängert iPhone-5-Akku-Austauschprogramm

9. März 2015 - Das Akku-Austauschprogramm, das Apple im letzten Sommer für das iPhone 5 lanciert hat, wurde nun bis Herbst dieses Jahres verlängert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER