Google Kalender für Android rundum erneuert
Quelle: Google

Google Kalender für Android rundum erneuert

Eine aktualisierte Version von Google Kalender-App für Android kann neu mit einer Wochenansicht aufwarten und integriert besser mit Google Drive und dem hauseigenen Mail-Dienst Gmail.
1. März 2015

     

Google hat in einem Blog-Beitrag ein umfassendes Update seiner Kalender-App angekündigt, wobei die meisten Neuerungen aufgrund von Anwenderwünschen implementiert worden seien. Die aufgefrischte App bietet neu eine 7-Tages-Ansicht, die durch hinein- und hinauszoomen aufgerufen werden kann. Dazu wurde die Integration mit Google Drive dahingehend verbessert, dass sich nun zu jedem Termin Dateien aus dem Online-Speicher anhängen lassen. Weitere Neuerungen betreffen die Anzeige von Geburtstagen aus Google+, die Anzeige von Wochennummern oder Importmöglichkeiten von ICS-Dateien aus Gmail und anderen Anwendungen.


Die Android-Version von Google Kalender gibt's wie üblich kostenlos bei Google Play. Wie die Macher im Blog-Beitrag abschliessend anmerken, ist eine Kalender-Version für iPhones derzeit in Entwicklung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google macht seinen Kalender effizienter

4. November 2014 - Um den Anwendern die Verwaltung ihrer Termine etwas zu erleichtern, hat Google seine Kalender-App mit neuen Funktionen ausgestattet. So zieht die Applikation neu unter anderem direkt Informationen aus den E-Mails im Gmail-Account und trägt diese automatisch im Kalender ein.

Google verknüpft Kalender mit Maps

5. Dezember 2013 - Nutzer des Kalenders von Google dürfen sich über einige Updates freuen. So wurde neu unter anderem Google Maps integriert.

Neue Kalender-Funktion für Gmail

5. Mai 2013 - Google hat seinen Mail-Service Gmail mit einer neuen Funktion erweitert. Neu können Termine direkt aus Gmail heraus in Google Kalender eingetragen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER