"Swisscom bringt Konkurrenz unter Zugzwang"

Comparis hat sich die ausgeweiteten Swisscom-Infinity-Abos angeschaut, die Roaming beinhalten, und spricht von einem "Paukenschlag".
19. Februar 2015

     

Swisscom hat angekündigt, dass für Kunden mit einem Infinity-Plus-Abo Roaming innerhalb der EU praktisch gratis wird (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat sich der Vergleichsdienst Comparis.ch die Angebote etwas genauer angeschaut, und zeigt sich durchaus beeindruckt. "Swisscom bringt ihre Konkurrenten damit mächtig unter Zugzwang", erklärt Ralf Beyeler, Telecom-Experte bei Comparis.ch. Und weiter: "Mit dem Gratis-Roaming ist Swisscom ein regelrechter Paukenschlag gelungen, den die Konkurrenten nicht überhören können. Ein weiteres Mal mischt der Branchenprimus den Markt auf. Sunrise und Orange haben seit Jahren gleich hohe Roaming-Tarife. Deshalb kann man gespannt sein, ob sie jetzt reagieren. Eigentlich müssten sie es." Allerdings schränkt Beyeler auch ein: "Nur wer öfters telefoniert, fährt mit einem Infinity-Abo günstig, selbst wenn man den neuen Vorteil des Gratis-Roamings berücksichtigt. Dies liegt daran, dass die Abos per se eher teuer sind. Das günstigste Infinity-XS-Abo gibt es für 59 Franken, für die Abos S, M und L mit höheren Surfgeschwindigkeiten werden 75, 99 und 129 Franken pro Monat fällig, und für das XL-Abo gar 179 Franken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom integriert Roaming in Natel-Abos und erhöht Infinity-Datenraten

19. Februar 2015 - Swisscom integriert ab April das Roaming in Europa in die Natel-Infinity-Abos. Teil der Abos wird somit auch das Surfen, SMS schreiben und Telefonieren in Europa – allerdings nicht uneingeschränkt. Daneben erhöht Swisscom die Surf-Geschwindigkeiten bei den Infinity-Abos.

3 Prozent der Schweizer haben Netflix-Abo

10. Februar 2015 - Gemäss dem Vergleichsdienst Comparis.ch ist Netflix in der Schweiz zwar bekannt, bislang aber kaum gefragt. Nur 3 Prozent der Schweizer haben ein Abo.

Aldi-Mobilfunk mit grösster Kundenzufriedenheit

7. Januar 2015 - Laut einer Comparis-Umfrage verfügt Aldi beim Mobilfunkangebot über die zufriedensten Kunden. Am anderen Ende der Skala steht das Orange-Mobilfunkangebot, bei dem kaum ein Aspekt positiv beurteilt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER