Aldi-Mobilfunk mit grösster Kundenzufriedenheit

Aldi-Mobilfunk mit grösster Kundenzufriedenheit

7. Januar 2015 - Laut einer Comparis-Umfrage verfügt Aldi beim Mobilfunkangebot über die zufriedensten Kunden. Am anderen Ende der Skala steht das Orange-Mobilfunkangebot, bei dem kaum ein Aspekt positiv beurteilt wird.
Aldi-Mobilfunk mit grösster Kundenzufriedenheit
(Quelle: Comparis)
Comparis hat 3800 Handynutzer nach ihrer Zufriedenheit mit dem Service ihrer Mobilfunkanbieter befragt. Wie schon vor einem Jahr erzielte auch bei der aktuellen Erhebung Aldi die beste Bewertung mit einer Note von 5,4. Gegenüber Vorjahr, als eine 5,1 erreicht wurde, konnte Aldi das Ergebnis somit noch einmal signifikant steigern. Den zweiten Platz erreichte mit einer Gesamtnote von 5,2 Migros. Alle weiteren Mobilfunkanbieter erzielten Gesamtnoten im Bereich von 4,5 bis 4,9. Einzig Orange fällt mit einer Schlusswertung von 4.0 deutlich ab. Laut Comparis erreichte Orange in den Kriterien Kundendienst, Verständlichkeit der Kundeninformation, mobiles Internet und Preis eine ungenügende Note. Die Gesprächsqualität wurde als befriedigend und die Netzabdeckung als genügend eingestuft.


Daneben hat sich Comparis auch nach den Kaufgewohnheiten für Handy-Zubehör und mobile Apps erkundigt. In den vergangenen 12 Monaten gaben 57 Prozent der Befragten weniger als 20 Franken für Zubehör wie Schutzhüllen oder Akkuladegeräte aus, während bei 7 Prozent die Zubehör-Ausgaben die 100-Franken-Marke überstiegen. Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den App-Käufen: 37 Prozent der Nutzer haben in den vergangenen 12 Monaten gar keine Apps gekauft und bei weiteren 32 Prozent kletterten die App-Ausgaben auf maximal 20 Franken. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER