Erste Preview von Windows 10 für Smartphones auf Kurs
Quelle: Microsoft

Erste Preview von Windows 10 für Smartphones auf Kurs

Microsoft ist auf Kurs und will wie geplant noch diesen Monat eine erste Technical Preview von Windows 10 für Smartphones veröffentlichen. Zudem wird es eine vermutlich abgespeckte Variante für Geräte mit 512 MB RAM geben.
9. Februar 2015

     

Bisher war man in Redmond eher zurückhaltend was Details zur Smartphone-Variante von Windows 10 betraf, doch noch im Februar soll eine erste Technical Preview für Insider erscheinen, hiess es zuletzt. Dies hat Microsoft-Manager Joe Belfiore nun via Twitter bestätigt, ohne jedoch ein genaues Datum zu nennen. Erst müsse man noch das interne Testing abschliessen, meinte Belfiore, man sei aber auf Kurs.

Gleichzeitig teilt Belfiore mit, dass Windows 10 mit dem Erscheinen der Technical Preview noch nicht auf allen Geräten laufen wird, man das aber mit der Zeit ändern werde. Es wird laut ihm sogar eine Variante des Betriebssystems für Lumia-Modelle mit 512 MB RAM geben, also beispielsweise für das Lumia 520. Allerdings fügt er an, dass die Features variieren können.


Im vergangenen November sickerte via Twitter bereits durch, dass Windows 10 für alle Lumia-Smartphones ausgerollt wird, auf denen bereits Windows Phone 8 läuft (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft gibt Preview von Touch-Office für Windows 10 frei

5. Februar 2015 - Microsoft hat eine erste Preview der kommenden Office-Generation für Touch-Geräte bereitgestellt, die auf Rechnern mit der Windows-10-Vorabversion installiert werden kann.

Diese Neuerungen bringt Windows 10

22. Januar 2015 - Microsoft hat die Ankündigung, dass Windows 10 für bestehende Kunden kostenlos sein wird, auch dazu genutzt, einige Neuerungen im Betriebssystem vorzustellen. Zu diesen zählen mitunter ein angepasstes Start-Menü, ein neues Schnellzugriffsmenü sowie der neue Browser Spartan.

Upgrade auf Windows 10 ist kostenlos

22. Januar 2015 - Alle Nutzer von Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 werden das Upgrade auf Windows 10 kostenlos erhalten. Ausserdem will Microsoft die Anwender im Sinne von Windows as a Service kontinuierlich mit neuen Funktionen beliefern.

Windows 10 kommt in der zweiten Jahreshälfte 2015

8. Dezember 2014 - Microsoft soll im Sommer oder Anfang Herbst 2015 die finale Version von Windows 10 veröffentlichen. Unter Windows 10 soll es Kunden möglich sein, die Technical Preview direkt auf die finale Version upzugraden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER