Microsoft gibt Preview von Touch-Office für Windows 10 frei
Quelle: Microsoft

Microsoft gibt Preview von Touch-Office für Windows 10 frei

Microsoft hat eine erste Preview der kommenden Office-Generation für Touch-Geräte bereitgestellt, die auf Rechnern mit der Windows-10-Vorabversion installiert werden kann.
5. Februar 2015

     

Microsoft hat eine Vorabversion der kommenden Office Universal Apps für Windows 10 zum Download bereitgestellt, die für Geräte mit Touchscreen optimiert sind. Vor knapp zwei Wochen hatte Microsoft angekündigt, dass die kommende Office-Version sowohl als Touch-Version für Windows 10 als auch in einer konventionellen Desktop-Ausführung veröffentlicht werden soll.

Wie der Softwareriese nun via Blog bekanntgibt, können Previews der Touch-Versionen von Word, Excel und Powerpoint heruntergeladen und auf Rechnern, auf denen die Preview von Windows 10 läuft, installiert werden. Die Installation der Universal Apps kann sowohl auf Desktops und Laptops als auch auf Tablets erfolgen. Die Preview für Smartphones soll dann in einigen Wochen folgen.


Microsoft verspricht dasselbe Nutzererlebnis mit den Apps, unabhängig von der Grösse des Geräts, auf denen sie installiert werden. Die Apps werden nach Erscheinen kostenlos auf Smartphones und Tablets mit Windows 10 vorinstalliert sein.

Heruntergeladen werden können die Previews von Word, Excel und Powerpoint über den neuen Windows Store in Windows 10. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Libreoffice 4.4 - Office-Paket rundum erneuert

30. Januar 2015 - Mit der Version 4.4 wurde Libreoffice, die kostenlose Alternative zu Microsofts Büro-Paket, generalüberholt. Die Neuerungen betreffen einerseits eine Vereinfachung der Benutzeroberfläche, andererseits viele Detail-Verbesserungen.

Microsoft bringt Outlook für iOS, Office für Android

29. Januar 2015 - Microsoft hat die fertigen Versionen von Office für Android vorgestellt. Ausserdem hat der Softwareriese Outlook in einer finalen Version für iOS und als Preview für Android vorgestellt.

Microsoft kündigt Office 2016 auf den Herbst an

23. Januar 2015 - Noch im laufenden Jahr will Microsoft mit Office 2016 die nächste Version der Büro-Suite auf den Markt bringen. Für Smartphones und kleinere Tablets gibt's das neue Office kostenlos


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER