Cortana soll bald auch Word & Co. verbessern

Cortana soll bald auch Word & Co. verbessern

9. Februar 2015 - Microsofts Sprachassistentin Cortana könnte schon bald in Office integriert werden. Angeblich arbeitet man an einem neuen digitalen Assistenten für Word & Co. Derweil gibt es ein Update für Office Lens.
Cortana soll bald auch Word & Co. verbessern
(Quelle: Microsoft)
Microsoft arbeitet gemäss Informationen des US-Blogs "The Verge" an einem neuen digitalen Assistenten für Office. Dieser soll es dereinst erlauben, nur mit Sprachbefehlen beziehungsweise mit Hilfe der Sprachassistentin Cortana Dokumente zu öffnen, zu bearbeiten und zu teilen. Momentan soll es sich aber erst um einen App-Prototyp handeln, der derzeit intern unter dem Namen Work Assistant getestet wird. Später soll die Lösung dann in Office integriert werden und zwar über alle Plattformen hinweg. Cortana, oder gewisse Funktionen davon, könnten also schon bald auch auf Geräte mit iOS- oder Android-Betriebssystem kommen.


Bereits seit einiger Zeit erhältlich ist derweil die OCR-App Office Lens für Windows Phone, der Microsoft nun ein interessantes Update spendiert hat. Bisher war es nur möglich ein Foto eines Dokuments oder eines Whiteboards in eine Powerpoint- oder Onenote-Datei zu verwandeln, ab sofort steht auch das PDF-Format zur Auswahl. Zudem können Dateien neu auch auf Onedrive gespeichert werden. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER