Apples App Store startet mit Rekord ins neue Jahr
Quelle: Apple

Apples App Store startet mit Rekord ins neue Jahr

In der ersten Woche des neuen Jahres wurde in Apples App Store eine halbe Milliarde US-Dollar ausgegeben.
9. Januar 2015

     

Apples App Store ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Wie das Unternehmen meldet, wurde in der ersten Januarwoche ein neuer Rekord an Transaktionen im App Store erzielt. Insgesamt sollen in diesem Zeitraum weltweit knapp eine halbe Milliarde US-Dollar für Apps und In-App-Käufe ausgegeben worden sein. Zudem markiere der Neujahrstag 2015 der bisher erfolgreichste Tag in der Geschichte des App Stores.


Des weiteren heisst es von Apple, dass 2014 ein Rekordjahr war. Die Transaktionen seien im vergangenen Jahr um 50 Prozent gestiegen und der Verkauf von Apps habe über 10 Milliarden US-Dollar generiert.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple führt 14-tägiges Rückgaberecht für Apps und Musik ein

5. Januar 2015 - Wer im App Store versehentlich eine App oder auf iTunes ungewollt Musik heruntergeladen hat, kann den Kauf ab sofort innerhalb von 14 Tagen und ohne Angabe von Gründen rückgängig machen.

Apple präsentiert die beliebtesten Apps 2014

8. Dezember 2014 - Eine von Apple veröffentlichte Liste zeigt die beliebtesten Apps aus dem Schweizer iTunes Store 2014. Daneben hat das Unternehmen aber auch Listen für die beliebtesten Songs, Filme und Bücher angefertigt.

Apple veranstaltet kostenlose Programmier-Workshops für Kinder

8. Dezember 2014 - Am kommenden Donnerstag können Kinder und Jugendliche in den vier Schweizer und allen anderen Retail Stores von Apple auf der ganzen Welt an einem kostenlosen, einstündigen Programmier-Workshop teilnehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER