Apple präsentiert die beliebtesten Apps 2014

Apple präsentiert die beliebtesten Apps 2014

Apple präsentiert die beliebtesten Apps 2014

(Quelle: Apple)
8. Dezember 2014 - Eine von Apple veröffentlichte Liste zeigt die beliebtesten Apps aus dem Schweizer iTunes Store 2014. Daneben hat das Unternehmen aber auch Listen für die beliebtesten Songs, Filme und Bücher angefertigt.
Apple hat eine "Best of 2014"-Liste für den Schweizer iTunes Store veröffentlicht. Dieser lässt sich entnehmen, dass der Schweizer Messaging-Dienst Threema die beliebteste, kostenpflichtige iPhone App des Jahres war. Auf dem iPad wurde derweil Mojang's Minecraft Pocket Edition am häufigsten heruntergeladen. Bei den kostenlosen Apps gingen der Facebook Messenger (iPhone) und Skype (iPad) als Sieger hervor. Die umsatzstärkste App war jedoch der Liste zufolge auf beiden Plattformen Clash of Clans. Eine detailliertere Übersicht findet man unter diesem Link.

Zur App des Jahres hat die iTunes-Redaktion Replay für iPhones sowie Pixelmator fürs iPad gekürt. Games des Jahres wurden derweil Threes! (iPhone) und Ustwo's Monument Valley (iPad). Im Musikbereich konnte Coldplay mit "Ghost Stories" den Titel bestverkauftes Album auf iTunes 2014 einheimsen, während "Happy" von Pharell Williams zum bestverkauften Song erkoren wurde. "Fack ju Göhte" war derweil der meistgefragteste Film, während "Der Hundertjährige, der aus dem Fester stieg und verschwand" als Bestseller des Jahres ausgezeichnet wurde. (af)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER