iTunes 12 wird flach
Quelle: "9to5Mac"

iTunes 12 wird flach

Apple hat zusammen mit der neuesten Entwicklerversion von OS X 10.10 "Yosemite" auch eine erste Vorschau auf iTunes 12 mit einem neuen Design gegeben.
23. Juli 2014

     

Apple hat die Developer Preview 4 von OS X 10.10 "Yosemite" veröffentlicht. Mit dem Release wurde auch eine erste Vorabversion von iTunes 12 gezeigt. Wie "9to5Mac" schreibt, kommt iTunes 12 mit einem neuen, flachen und vereinfachten Design, das das Stöbern in der eigenen Musik- oder Videosammlung erleichtern soll. Unter anderem wurden auch in der Navigationsleiste die wichtigsten Elemente neu angeordnet, was schnelleren Zugriff auf die wichtigsten Buttons sicherstellen soll. Auch die Verbindung von iTunes Store und Mediathek soll eleganter als bisher gelöst werden.


Ausserdem wird mit iTunes 12 Family Sharing eingeführt, um Einkäufe aus iTunes, iBooks oder dem App Store mit bis zu sechs Personen im Haushalt zu teilen – und das ohne gemeinsamen Account (allerdings mit derselben Kreditkarte). Ausserdem soll an den Playlisten gearbeitet worden sein, so dass die gesamte Medienbibliothek und eine Playliste nebeneinander dargestellt werden können, was das Aussuchen von Songs für Playlisten komfortabler machen soll. Und schliesslich gibt es ein neues, rotes Logo. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple frischt iTunes auf

11. Juli 2014 - Apple hat iTunes in der Version 11.3 veröffentlicht. Damit funktioniert das Abspielen von Extra-Inhalten bei Filmen neu auch unter Windows und mit Apple TV.

Apple aktualisiert iTunes

26. Januar 2014 - Apple hat iTunes auf die Version 11.1.4 aktualisiert und behebt mit dem Update 25 Schwachstellen.

Neue Details zu iTunes Radio

21. August 2013 - Apple hat für iTunes Radio anscheinend bereits einige namhafte Werbepartner gewinnen können. Starten soll der kostenlose Dienst im September.

Kommentare
Das klingt ja schon mal sehr gut dass sich da etwas tut dass man auch benutzerfreundlicher aerbeitet und einige Sachen ausmerzt, da sehe ich mich schon mit meiner yuna card wieder vieles runterladen - letztlich wirklich die Musikplattform schlechthin, es gibt eh kaum Alternativen in diesem Segment.
Donnerstag, 24. Juli 2014, Heribert K.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER