Facebook kauft Spracherkennungs-Spezialisten

Facebook kauft Spracherkennungs-Spezialisten

6. Januar 2015 - Facebook hat das Unternehmen Wit.ai gekauft, das sich auf das Thema Spracherkennung spezialisiert hat und dessen Lösung ähnlich wie Apples Siri funktionieren soll.
Facebook kauft Spracherkennungs-Spezialisten
(Quelle: Wit.ai)
Facebook beginnt das neue Jahr mit der Übernahme von Wit.ai, einem Unternehmen, das eine Spracherkennungs-Software-API entwickelt. Das Start-up hat seine API auf Smartphones und Tablets, aber auch auf andere, ans Internet angehängte Devices wie Haushaltsgeräte, ausgerichtet. Ähnlich Apples Siri kann die Wit.ai-Lösung natürlich gesprochene Texte erkennen. Gemäss Angaben von Wit.ai sollen bereits rund 6000 Entwickler die offene Plattform nutzen und dabei bereits hunderte von Anwendungen gebaut haben. Welche Pläne Facebook mit dem neuesten Zukauf hegt und wie viel für Wit.ai auf den Tisch geblättert wurde ist nicht bekannt. Auf dem Blog von Wit.ai ist zu lesen, dass die Plattform weiterhin offen bleiben soll und zudem für jedermann frei zugänglich wird. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER