Neue Swisscom-App: Sicher unterwegs surfen

(Quelle: Swisscom)

Neue Swisscom-App: Sicher unterwegs surfen

(Quelle: Swisscom)
9. Dezember 2014 - Swisscom lanciert die App Safe Connect, mit der Kunden dank Datenverschlüsselung auch mobil sicher surfen können sollen. Allerdings verlangt Swisscom dafür 5 Franken pro Monat.
Wer mobil im Internet unterwegs ist, wähnt sich oftmals in trügerischer Sicherheit. Insbesondere wenn es um sensible Daten wie beim Online-Banking geht, ist auf dem Mobilgerät eine sichere Verbindung das A und O. Mobilfunknetze verschlüsseln den Datenverkehr hierzulande zwar. Vor allem aber das Surfen über öffentliche WLAN-Netze bietet eine Angriffsfläche für Cyberkriminalität. Swisscom will dem nun entgegenwirken, und hat eine neue App lanciert.

Dank der App mit dem Namen Safe Connect soll auch via WLAN der gesamte Datenverkehr verschlüsselt und somit sicheres Surfen unterwegs ermöglicht werden. Die App blockiert gemäss Mitteilung ausserdem den Zugriff auf gefährliche Websites oder Malware, was in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsspezialisten Symantec möglich gemacht wurde. Die App kann ab sofort im Appstore bezogen und 30 Tage kostenlos getestet werden. Nach Ablauf der Probezeit kostet sie allerdings stolze fünf Franken pro Monat oder alternativ 29 Franken pro Jahr.
(aks)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER