Dropbox veröffentlicht Carousel fürs iPad

Online-Speicheranbieter Dropbox hat seine Fotoverwaltungs-App Carousel in einer Version für Apples iPad wie auch in einer Web-Version lanciert. Eine Carousel-Variante für Android-Tablets soll in den nächsten Wochen folgen.
21. November 2014

     

Im April hat Storage-Anbieter Dropbox Carousel für das iPhone und Android-Smartphones auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um eine kostenlose App für die Verwaltung sowie das Sharing von Fotos, die sich grosser Beliebtheit erfreut. Jetzt hat Dropbox mit der Version 1.7 ein Update präsentiert das sich für den Einsatz auf iPads eignet. Weitere Neuerungen betreffen die Unterstützung für Whatsapp und Instagram.


Darüber hinaus wurde Carousel auch in einer Web-basierten Version veröffentlicht, die via Browser von jedem Client aus genutzt werden kann. Eine Carousel-Variante für Android-Tablets wurde schliesslich auf die nächsten Wochen in Aussicht gestellt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox bereit für iPhone 6 und 6 Plus

20. Oktober 2014 - Mit dem Update der iOS-Version kann die Dropbox-App nun auch über Touch ID entsperrt werden.

Dropbox senkt Storage-Preise massiv

28. August 2014 - Angesichts stetig sinkender Cloud-Storage-Kosten dreht nun auch Dropbox an der Preisschraube und bietet ab sofort 1 Terabyte für 10 Dollar pro Monat.

Dropbox beschleunigt das Synchronisieren von grossen Dateien

14. Juli 2014 - Bisher mussten Dropbox-Nutzer jeweils warten, bis der Upload abgeschlossen war, bevor Dateien synchronisiert wurden. Mit Streaming Sync ändert sich dies nun.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER