Eine .ch-Domain für weniger als 9 Franken

(Quelle: Screenshot SITM)

Eine .ch-Domain für weniger als 9 Franken

(Quelle: Screenshot SITM)
19. November 2014 - Beim Genfer Hosting-Anbieter Infomaniak gibt es ab sofort eine .ch-Domain für 8,90 Franken. Das Unternehmen spricht dabei vom branchenweit niedrigsten Preis überhaupt.
Ab 1. Januar 2015 ist Switch bekanntlich nicht mehr Registrierungsstelle für .ch-Domains, sondern nur noch für den Betrieb des Domain-Namen-Verzeichnisses zuständig. Im Hinblick auf diesen Wechsel tut sich bei den Schweizer Registraren momentan einiges. Erst letzte Woche ist mit Amenic ein neuer Anbieter in den Kampf um die vielen Kunden eingestiegen (Swiss IT Magazine berichtete).

Gemäss dem Schweizer Hosting-Anbieter Infomaniak geht es um 450'000 Switch-Kunden und 1,2 Millionen .ch-Domains. Um möglichst viele von ihnen für sich zu gewinnen, versucht es das Genfer Unternehmen nun mit dem laut eigenen Angaben branchenweit niedrigsten Preis für die Reservierung einer .ch-Domain von 8.90 Franken. Zum Vergleich: Bei Switch bezahlt man aktuell 15.50 Franken.

Infomaniak erklärt ausserdem, dass die Übertragung der Domain kostenlos ist und sich bequem mit wenigen Klicks erledigen lässt. (mv)

Kommentare

Donnerstag, 20. November 2014 Christian Zumbrunnen
Wow, man kann CHF 6.- Franken pro ganzem Jahr für eine DOMAIN sparen. Lohnt sich das wirklich? Die Kosten für einen bis zwei Kaffee pro Jahr gespart. Was bringt es dem Anbieter? Er verkauft die DOMAIN unter seinem Einkaufspreis. Das wird dann wohl als Marketing abgebucht. Trotzdem muss es sich ja irgendwo wieder bezahlt machen. Ob das ein gesunder Preiskampf ist? Die DOMAIN lässt sich übrigens zu praktisch jedem Anbieter kostenlos und unter Beibehaltung der Vertragslaufzeit übertragen.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER