Apple drängt ins Enterprise-Geschäft
Quelle: Apple

Apple drängt ins Enterprise-Geschäft

Ein neues Apple-Vertriebsteam soll sich dediziert um das Enterprise-Geschäft kümmern. Unter anderem soll die Entwicklung von Business-Apps vorangetrieben werden.
12. November 2014

     

Apple scheint es ernst zu meinen mit den Bestrebungen Richtung Enterprise-Geschäft. Nachdem im Sommer bekannt wurde, dass eine Partnerschaft mit IBM eingegangen wird, soll Apple nun weitere Partnerschaften im Business-Umfeld anstreben. Gemäss einem Bericht von "Reuters" will Apple zum einen Drittentwickler dafür gewinnen, Business-spezifische Apps zu bauen. Apple spreche dabei etwa mit Lösungsanbietern aus der Baubranche und aus dem Aussendienst. Zum anderen habe Apple ein entsprechendes Vertriebsteam ins Leben gerufen, dass sich gezielt an Grossunternehmen richten soll. Als potentiellen Klienten nennt der Bericht beispielsweise die Citigroup.


Ob es Apple nur darum geht, seine Mobilgeräte (iPhone/iPad) im Enterprise-Umfeld verkaufen zu können, oder ob auch die Desktops und Notebooks in Branchen abseits der typischen Apple-Hochburgen wie den Werbetreibenden oder der grafischen Industrie feilgeboten werden sollen, ist unklar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple will Apple Pay ausbauen

28. Oktober 2014 - Der mobile Bezahldienst Apple Pay könnte demnächst ausgebaut werden. Apple soll sich nämlich in Gesprächen mit Unternehmen befinden, welche auf Zugangskontrollen und Ticketing-Systeme spezialisiert sind.

US-Einzelhändler wollen kein Apple Pay

27. Oktober 2014 - Weil sie ein eigenes mobiles Bezahlsystem in petto haben, haben viele US-Einzelhändler ihre Kassen so eingestellt, dass Apple Pay nicht benutzt werden kann.

Facebook und Apple bezahlen Mitarbeiterinnen das Einfrieren ihrer Eizellen

15. Oktober 2014 - Bezahlt man den Mitarbeiterinnen das Einfrieren ihrer Eizellen, fallen diese nicht wegen Mutterschaft aus – so die Logik von Facebook und Apple.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER