Blackberry spendiert Messenger Snapchat-Funktion

Nutzer des Blackberry Messengers (BBM) können ab sofort Nachrichten manuell löschen bevor sie ihr Gegenüber gelesen hat oder sie mit einem Timer versehen.
3. November 2014

     

Blackberry hat ein Update für seinen Messaging-Dienst Blackberry Messenger (BBM) veröffentlicht. Das Unternehmen verspricht zahlreiche neue Features. So wird es zum Beispiel bald sogenannte Timed Messages geben. Ähnlich wie bei Snapchat soll man damit Nachrichten oder Bilder nur noch für eine bestimmte Zeit anzeigen lassen können. Eine weitere neue Funktion heisst Message Retraction und ermöglicht das Löschen von Nachrichten, bereits bevor sie der Empfänger gesehen hat. Weiter will Blackberry die Auswahl von Stickern und das Verschicken von Fotos in HD-Auflösung vereinfacht haben. Und BBM-Nutzer sollen neu auch sehen können, welche Musik ihre Kontakte hören.


Timed Messages und Message Retraction sind Premium-Features und sollen für BBM-Nutzer in den nächsten drei Monaten uneingeschränkt und kostenlos genutzt werden können. Danach sollen die beiden neuen Funktionen Teil eines grösseren Bundles werden und nur noch im Rahmen einer speziellen Subskription erhältlich sein. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Blackberry kündigt BBM-Update an

3. März 2014 - Der Blackberry Messenger (BBM) erlaubt schon bald das Teilen von grösseren Dateien und von Fotos in Gruppenchats.

BBM Voice nun auch für iOS und Android

16. Februar 2014 - Blackberry hat die Version 2.0 der App Blackberry Messenger für Android und das iOS veröffentlicht. Der Release bringt Gratistelefonie sowie BBM Channels.

Blackberry Messenger für Android und iOS verfügbar

22. Oktober 2013 - Mit Verspätung hat jetzt Blackberry seine Messaging-App BBM für die Betriebssysteme Android und iOS veröffentlicht. In den ersten Stunden sollen rund fünf Millionen Downloads registriert worden sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER